Andrea Berg gewinnt SWR4 Superwunschmelodie 2011 Die 500 Lieblingshits der Hörerinnen und Hörer von SWR4 Baden-Württemberg stehen fest

Stuttgart (ots) - Zum zweiten Mal in der 13-jährigen Geschichte der Superwunschmelodie landet mit Andrea Berg eine Frau auf Platz 1. Sie erhält mit ihrem aktuellen Hit "Schenk mir einen Stern" die "Gold-Vier" von SWR4 Baden-Württemberg. Ute Freudenberg & Christian Lais bekommen die "Silber-Vier" für den Titel "Auf den Dächern von Berlin" und die "Bronze-Vier" geht an die Siegerin des vergangenen Jahres Helene Fischer mit "Hundert Prozent". Mit einer "Ehren-Vier" würdigt SWR4 Baden-Württemberg in diesem Jahr die Flippers, die den Medienpreis am 19. März bei ihrem Abschiedskonzert in Mannheim überreicht bekamen.

Die Hörerinnen und Hörer konnten bei der Superwunschmelodie 2011 bis zum 12. März über ihre drei persönlichen Lieblingshits abstimmen. Die 500 Favoriten spielte SWR4 Baden-Württemberg in der Zeit vom 18. bis 20. März. Unter allen Einsendungen der Superwunschmelodie 2011 wird in diesem Jahr eine Schiffsreise mit der Queen Mary II nach New York verlost. Wer an Bord geht, wird am Montag, 21. März gegen 9.15 Uhr im Programm von SWR4 Baden-Württemberg ausgelost.

Die Liste der Superwunschmelodie 2011 mit den 500 Lieblingshits der Hörerinnen und Hörer ist im Internet unter www.SWR4.de/bw nachzulesen.