Kaffee oder Tee? Montag, 14. bis Freitag, 18. März 2011, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Pamela Großer

Montag, 14.03.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Zitruspflanzen im heimischen Garten Mit Dr. Christine Volm, Gartenbauwissenschaftlerin 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Rouladen Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.50 Besser leben: Heimwerken und Modellbau: Indoor-Helicopter Mit Günter Raisch, Modellbauer 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: USA - Georgia 17.21 Tagesthema Recht: Rechte im Bahnverkehr Mit Christoph Kehlbach, SWR Redaktion Recht und Justiz 17.28 Filmbeitrag: Staunen im Südwesten: Rock-Senioren 17.33 Abenteuer Haushalt - Einkaufen: Abnehmen - aber richtig, Mit Sven Bach, Ernährungsberater 17.50 Daheim im Südwesten- damals und heute: Schwarzwaldtracht Mit Kim Schimpfle, Modedesignerin

Dienstag, 15.03.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Aktuelle Arbeiten im Garten Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.15 Die Kochoriginale: Herzhafte Mehlspeisen, Mit Alfons Schuhbeck, Sternekoch 16.50 Besser leben: Computerspiele, Mit Stefan Bächle, SWR Redaktion Das Ding TV 17.00 Landesnachrichten 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Spanien: Der Wächter des Jakobswegs 17.22 Tagesthema: Heizkosten Mit Hans Weinreuter, Energiereferent der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz 17.31 Filmbeitrag: Staunen im Südwesten: Töpfe auf Rädern 17.35 Abenteuer Haushalt - Besser kochen: Exotische Früchte, Mit Markus Buchholz, Koch 17.50 Daheim im Südwesten - damals und heute: Naturhornspieler Mit Wilhelm Bruns, Naturhornspieler und Gründer der Naturhornakademie in Bad Dürheim

Mittwoch, 16.03.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Aktuelle Arbeiten im Gemüsegarten: Richtige Bodenbearbeitung im Frühjahr, Mit Peter Berg, Gärtnermeister 16.15 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Die Nahe 16.25 Kochen live am Mittwoch: Vinschgauer Bauernbrot mit Kümmel, Fenchel und Bergklee Mit Hannes Weber, Bäckermeister 16.49 Besser Leben: Typberatung Mit Christoph Krämer, Friseur und einer Kaffee oder Tee?-Zuschauerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Die Bremer Schweiz 17.22 Tagesthema Medizin: Jugendmedizin, Mit Dr. Ulrich Rappen, Kinder- und Jugendarzt 17.30 Filmbeitrag Staunen im Südwesten: Hundetanzen 17.36 Abenteuer Haushalt: Die richtige Matratze, Mit Frank van der Meyden, Fachhändler 17.52 Daheim im Südwesten - damals und heute, Mit Pierre M. Krause, SWR3latenight-Moderator

Donnerstag, 17.03.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Holz im Außenbereich: Die Holzterrasse im "Kaffee oder Tee?"- Garten wird gepflegt, Mit Volker Heß, Gärtnermeister 16.17 Das Wochenend-Wetter, Mit Gernot Schütz, SWR Meteorologe 16.28 Tiervermittlung, Mit Simone Giraud, Tierheim Karlsruhe 16.53 Besser Leben: Literaturtipps, Mit Gerwig Epkes, SWR2-Redaktion Kultur 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Frühjahrsskitouren im Herzen der Schweiz 17.20 Sport, Mit Marius Zimmermann, SWR-Sportredaktion 17.30 Filmbeitrag Staunen im Südwesten: Buch-Retter 17.33 Abenteuer Haushalt: Genießen: Alte Rebsorten Mit Werner Eckert (Redaktion Umwelt und Ernährung) und Andreas Jung (Önologe und Rebsortenkundler) 17.49 Daheim im Südwesten - damals und heute: Lebensaufgabe - Suche nach alten Rebsorten Mit Andreas Jung

Freitag, 18.03.2011

16.06 Mein Grüner Daumen, Mit Silke Hellmann, Floristin 16.15 Die Kochoriginale - Kochkunst mit Klink: Kartoffel-Küche, Mit Vincent Klink und Evelin König 16.53 Besser Leben - Basteln und Dekorieren: Insektenhotel, Mit Martina Lammel, Designerin 16.58 Musik aus dem Südwesten, Mit der Sängerin Reyna 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Musik aus dem Südwesten, Mit der Sängerin Reyna 17.16 Sonntagskuchen: Asiatische Torte, Mit Peter Scharff, Patissier 17.20 Gute Reise: Entdeckermobil: Ulm 17.29 Filmbeitrag Staunen im Südwesten: Die Felsenfessler 17.36 Promi-Klatsch, Mit Christine Emmerich, "Kaffee oder Tee?"-Promireporterin 17.48 Musik aus dem Südwesten, Mit der Sängerin Reyna

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de