Kaffee oder Tee? Montag, 7. bis Freitag, 11. März 2011, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Jens Hübschen

Montag, 07.03.2011

Keine Sendung (Rosenmontag)!

Dienstag, 08.03.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Schafe im Garten Mit Carsten Weber, Artenschutzbeauftragter NABU-Karlsruhe 16.15 Die Kochoriginale: Meine bayerische Küche: Rahmschnitzel, Krustenbraten Mit Alfons Schuhbeck, Sternekoch 16.52 Besser leben: Lachen ist gesund!, Mit Dr. Petra Klapps, Neurologin, Coach, Clown 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.13 Gute Reise: Karneval in Binche in Belgien 17.21 Tagesthema: Fette, Mit Barbara Bjarnason, Ernährungswissenschaftlerin 17.29 Filmbeitrag: Staunen im Südwesten: Pfälzisch in Not 17.32 Abenteuer Haushalt: Herings-Variationen, Mit Markus Buchholz, Koch 17.50 Daheim im Südwesten - damals und heute: Guggemusik unterwegs Mit zwei Guggemusiker der Gruppe "Schlabbedengla" aus Bruchsal

Mittwoch, 09.03.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Das richtige Kleingewächshaus für den Hobbygärtner Mit Maurus Senn, Gärtnermeister 16.15 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Die Nahe: Von der Kyrburg bis ... 16.24 Kochen live am Mittwoch: Gebratenes Welsfilet auf weißem Bohnenpüree mit Speckschaum und Sauerkraut, Mit Jens Jakob, Koch 16.49 Besser Leben: Leber: Mit Yoga das Herzkreislaufsystem stabilisieren Mit Ulrike Grunert, Yogalehrerin sowie zwei Yogini 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Smoky Mountains 17.22 Tagesthema: Herzrhythmusstörungen, Mit Dr. Franz van Erckelens, Facharzt für Innere Medizin 17.30 Filmbeitrag Staunen im Südwesten: Rettungskarte 17.35 Abenteuer Haushalt: Weniger Elektrosmog, Mit Silvia Frank, Netzwerk Haushalt 17.52 Daheim im Südwesten - damals und heute: Fasten im Christentum

Donnerstag, 10.03.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Frühlingskur für den Rasen, Mit Volker Heß, Gärtnermeister 16.20 Das Wochenend-Wetter, Mit Harry Röhrle, SWR-Wetterreporter 16.27 Tiervermittlung, Mit Waltraud Siebeneicher, Tiere brauchen Freunde e.V. 16.51 Besser Leben: Super-Wunschmelodie SWR 4 Mit Corinne Schied, SWR4 Moderatorin und Michael Branik, SWR4 Moderator 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Türkische Riviera - Datça 17.20 Sport, Mit Inken Pallas, SWR-Sportredaktion 17.29 Filmbeitrag Staunen im Südwesten: Spätzle Shaker 17.34 Abenteuer Haushalt: Genießen: Japanische Tees Mit Andrea Fischer-Heidenreich, Teesommeliere 17.49 Daheim im Südwesten - damals und heute: Zwei Jahre nach dem Amoklauf in Winnenden

Freitag, 11.03.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Hornveilchen in hellem Violett in Baumrinde Mit Helga Ell-Baumgratz, Floristmeisterin 16.14 Die Kochoriginale - Kochkunst mit Klink: Maultaschen, Mit Vincent Klink und Evelin König 16.50 Besser Leben - Basteln und Dekorieren: Druckknöpfe als Schmuckelement Mit Tatjana Golder, Textildesignerin 16.57 Musik aus dem Südwesten: Mit dem Akustikgitarren-Duo "fishball" aus Saarbrücken 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Musik aus dem Südwesten, Mit dem Akustikgitarren-Duo "fishball" aus Saarbrücken 17.16 Sonntagskuchen: Choux mit Pralinensahne, Mit Christine Ferber, Konditorin 17.20 Gute Reise: Aktiv-Tour an der Mainschleife 17.27 Filmbeitrag Staunen im Südwesten: Steinzeit-Konsumverhalten 17.38 Promi-Gespräch, Mit Dennis Wilms, Moderator 17.50 Musik aus dem Südwesten, Mit dem Akustikgitarren-Duo fishball aus Saarbrücken

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de