Kaffee oder Tee? Montag, 21. bis Freitag, 25. Februar 2011, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Martin Seidler

Montag, 21.02.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Zimmerpflanzen, die die Gesundheit positiv beeinflussen Mit Willi Höfer, Gärtner und Floristmeister 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Mitternachtssuppen Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.52 Besser leben: Heimwerken und Modellbau: Baumwollputz für Wohnräume Mit Stephan Schürer, SWR-Serviceredaktion 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Komodo-Nationalpark (Indonesien) 17.24 Tagesthema: Fort- und Weiterbildung - nicht nur was für Junge Mit Anneliese Maier, Agentur für Arbeit Rastatt 17.34 Filmbeitrag: Staunen im Südwesten 17.38 Abenteuer Haushalt - Einkaufen: Die neuesten Trends am Bio-Markt Mit Sabine Schütze, SWR Redaktion Umwelt und Ernährung 17.51 Daheim im Südwesten, Mit Gerd Motzkus Live Schalte zum Karneval nach Konstanz zum Närrischen Ohrwurm und Konzilsitzung

Dienstag, 22.02.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Kulinarische Kräuter vermehren Mit Bernd Simon, Gartenbauingenieur 16.15 Die Kochoriginale: Süße Mehlspeisen, Mit Alfons Schuhbeck, Sternekoch 16.55 Besser leben: Blick ins Weltall, Mit Dr. Joachim Schulte in den Bäumen, Astronom 17.00 Landesnachrichten 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Asturien - Von Luarca bis Gijon 17.20 Tagesthema: Brillen - Durchblick zu jeder Jahreszeit, Mit Dieter Mattern, Optiker 17.28 Filmbeitrag: Staunen im Südwesten 17.34 Abenteuer Haushalt: Quiche und pikante Kuchen, Mit Markus Buchholz, Koch 17.50 Daheim im Südwesten - damals und heute: Ein schwäbischer Ägypter, Mit Saad Kabel

Mittwoch, 23.02.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Staudengarten, Mit Kirsten Becker, Gärtnermeisterin 16.14 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Die Saône 16.25 Kochen live am Mittwoch: In der Folie gegarter Skreirücken mit Kümmel-Mohnmarinade und cremigem Kartoffelgemüse, Mit Martin Gehrlein, Koch 16.51 Besser Leben: Faschingsschminken, Mit Luis Huber, Visagist 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Tasmanien 17.21 Tagesthema Hunde-Erziehung: Hundeversteher und Erziehungsberater für Hunde Mit Holger Schüler, Hundecoach 17.29 Filmbeitrag Staunen im Südwesten 17.34 Abenteuer Haushalt: Duschköpfe - sparsam und hygienisch?, Mit Silvia Frank 17.50 Daheim im Südwesten - damals und heute: Schul-Zahnpflege Mit Prof. Dr. Johannes Einwag , Zahnmedizinisches Fortbildungszentrum in Stuttgart

Donnerstag, 24.02.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Die Kamelien für den Hausgarten, Mit Volker Heß, Gärtnermeister 16.18 Das Wochenend-Wetter, Mit Markus Bundt, SWR-Wetterreporter 16.26 Tiervermittlung, Mit Thomas Bierer, Tierheim Lahr 16.33 Filmbeitrag: Sassenroth 16.50 Besser Leben: Oldies, Mit Günter Schneidewind, SWR1-Musikexperte 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Starentanz in Brighton 17.20 Sport, Mit Regina Saur, SWR-Sportredaktion 17.29 Filmbeitrag Staunen im Südwesten 17.32 Abenteuer Haushalt: Genießen: Sind alte Weine noch trinkbar oder gar eine wahrer Schatz? 17.48 Daheim im Südwesten - damals und heute: Die Wetterfrau aus Geroldsau Mit Patricia Seiter, Baden-Baden

Freitag, 25.02.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Für die Karnevalszeit: Bunte Anemonen mit Zierquitte Mit Thomas Seith, Floristmeister 16.15 Die Kochoriginale - Kochkunst mit Klink: Fleisch, geschmackvoll gebeizt Mit Vincent Klink und Evelin König 16.49 Besser Leben - Basteln und Dekorieren: Faschings-Kopfbedeckung oder Motto-Party-Idee: Wikinger Helme, Mit Martina Lammel, Designerin 16.58 Musik aus dem Südwesten, Mit der Musikgruppe Philadelphia aus Freiburg 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Sonntagskuchen: Überzogene Bananen, Mit Hannes Weber, Bäckermeister und Konditor 17.21 Gute Reise: Der Feldberg 17.30 Filmbeitrag Staunen im Südwesten 17.35 Promi-Klatsch, Mit Kristina Hortenbach, Kaffee oder Tee?-Promireporterin 17.50 Musik aus dem Südwesten, Mit der Musikgruppe Philadelphia aus Freiburg

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de