Kaffee oder Tee? Montag, 31. Januar bis Freitag, 4. Februar 2011, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Jens Hübschen

Montag, 31.01.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Epiphyllum - blütenschöne Blattkakteen Mit Holger Dopp, Kakteensammler 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Pfannkuchen Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.52 Besser leben: Computer- und Multimediawerkstatt Medieninhalte vom PC auf Fernseher anschauen und HbbTV Mit Andreas Reinhardt, Fachjournalist 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Namibia - Von Windhoek nach Erindi 17.24 Tagesthema: Online Banking und sicheres Bezahlen im Internet Mit Andreas Reinhardt, Fachjournalist 17.34 Staunen im Südwesten: Recycling-Beton 17.38 Abenteuer Haushalt - Besser einkaufen: Avocado, Mit Barbara Bjarnason 17.51 Daheim im Südwesten - damals und heute: 125 Jahre Auto Mit Winfried A. Seidel, Gründer und Leiter des Automuseums Dr. Carl Benz in Ladenburg

Dienstag, 01.02.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Azaleen, Mit Martina Gräser, Gärtnerin und Biologin 16.15 Die Kochoriginale: Meine Bayerische Küche - Fisch, Mit Alfons Schuhbeck 16.55 Besser leben: Traumdeutung, Mit Konrad Lenz, Psychologe und Traumdeuter 17.00 Landesnachrichten 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Hohe Tatra 17.20 Tagesthema: Traumdeutung, Mit Konrad Lenz, Psychologe und Traumdeuter 17.28 Filmbeitrag Staunen im Südwesten: Friseure für Berber 17.34 Abenteuer Haushalt: Leckereien aus Gries, Mit Frank Bundschu, Koch 17.50 Daheim im Südwesten - damals und heute: 50 Jahre Stuttgarter Ballett Mit Evan McKie, Balett-Tänzer

Mittwoch, 02.02.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Aktuelle Arbeiten im Gemüsegarten Mit Peter Berg, Gärtnermeister 16.14 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Die Saône 16.25 Kochen live am Mittwoch: Kalbsfilet mit gebratenen Saitlingen und Kräuterwaffeln Mit Timo Böckle, Koch 16.51 Besser Leben: Halsentzündung, Mit Prof. Dr. Wolf Mann, Universitätsklinik Mainz 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Ayutthaya 17.21 Tagesthema: Hals-, Nasen- Ohreninfekte, Mit Prof. Dr. Wolf Mann, Universitätsklinik Mainz 17.29 Filmbeitrag Staunen im Südwesten: Behindertenportraits 17.34 Abenteuer Haushalt: Handtaschenpflege und -reinigung, Mit Silvia Frank, Netzwerk Haushalt 17.50 Daheim im Südwesten - damals und heute: Ehrenamt - Berufsberatung Straffälliger Peter Ludwig Neugebauer, Berufsberater

Donnerstag, 03.02.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Die Lenzrose, Mit Heike Boomgaarden, Gartenbauingenieurin 16.18 Das Wochenend-Wetter, Mit Gernot Schütz, SWR-Meteorologe 16.26 Tiervermittlung, Mit Simone Giraud, Tierheim Karlsruhe 16.33 Filmbeitrag: Eppenberg 16.50 Besser Leben: Aquafitness, Mit Dr. Klaus Reischle, Universität Heidelberg 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Ahrntal/Speikboden 17.20 Sport, Mit Regina Saur, SWR-Sportredaktion 17.29 Filmbeitrag Staunen im Südwesten: Rennarzt 17.32 Abenteuer Haushalt Genießen: Weichkrokant, Mit Eberhard Schell, Chocolatier 17.48 Daheim im Südwesten - damals und heute: Im Jahr des Waldes: Waldpädagogik Mit Ines Linke, Försterin

Freitag, 04.02.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Blüh-Tazetten mit schwingenden Birkenzweigen, Mit Nikolaus Hertweck 16.15 Die Kochoriginale - Kochkunst mit Klink: Chicorée, Mit Vincent Klink und Evelin König 16.49 Besser Leben: Tischdekoration für den Raclettabend, Mit Martina Lammel, Designerin 16.58 Musik aus dem Südwesten: Närrischer Ohrwurm - Michael Bernhard Streibert 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Sonntagskuchen: Orangenschnitte, Mit Lisa Rudiger, Konditormeisterin 17.21 Gute Reise: Lambrecht 17.29 Filmbeitrag Staunen im Südwesten: Heizöl-Ersatz 17.35 Promi-Klatsch, Mit Kristina Hortenbach, Kaffee oder Tee? Promireporterin 17.50 Musik aus dem Südwesten: Närrischer Ohrwurm - Michael Bernhard Streibert

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de