SWR4 Schlagermarathon - jetzt mitmachen und gewinnen

Mainz (ots) - Bei SWR4 Rheinland-Pfalz geht es wieder Schlager auf Schlager. Am Wochenende vom 11. bis 14. März werden rund um die Uhr die 555 Lieblingsschlager der Hörerinnen und Hörer gespielt. Noch bis Mittwoch, 2. März, kann für die längste Schlager-Hitparade im Land abgestimmt werden. Einfach aus der umfangreichen Liste von 1.500 Titeln die drei persönlichen Lieblingsschlager auswählen und online direkt in die SWR4-Musikredaktion schicken. Im Vorjahr gewann Helene Fischer mit dem Titel "Nicht von dieser Welt". Ob die populäre Künstlerin nach 2008 und 2010 Platz eins verteidigen kann, liegt jetzt ganz in den Händen der SWR4-Schlagerfans.

Wer mitmacht, kann nicht nur das SWR4-Musikprogramm selbst bestimmen, sondern dazu noch eine Kreuzfahrt der Luxusklasse gewinnen. SWR4 verlost eine unvergessliche Woche mit Vollpension auf großer Fahrt, der Gewinner kann unter allen Europa-Routen und Schiffen des Anbieters frei wählen. Nähere Informationen, die Titellisten der letzten Jahre und die Möglichkeit zum Abstimmen per Mausklick gibt es auf www.swr4.de/rp. Wer will, kann seine drei Schlagerfavoriten (Titel und Interpret) auch per Postkarte schicken an: SWR4 Rheinland-Pfalz, "Schlagermarathon", 55133 Mainz. Einsendeschluss ist Mittwoch, 2. März.

Pressekontakt:

Bianca von der Weiden, Tel. 06131/929-2742, bianca.von_der_weiden@SWR.de