SWR4 Rheinland-Pfalz macht mit Gemeinnütziges Mitmachprojekt gesucht/Jetzt bewerben!

Mainz (ots) - SWR4 Rheinland-Pfalz ruft unter dem Titel "SWR4 Rheinland-Pfalz macht mit" wieder zu seiner großen Gemeinschaftsaktion auf. Radiomacher, Hörer, freiwillige Helfer und Spender packen gemeinsam mit an, um innerhalb von nur einer Woche eine gute Sache auf die Beine zu stellen, von der möglichst viele profitieren. Seit zehn Jahren unterstützt SWR4 Rheinland-Pfalz ausgewählte Projekte aus dem Land. So konnten zum Beispiel eine Kapelle renoviert, ein Bauerngarten zur Dorfverschönerung angelegt oder ein "Wanderweg der Lieder" eingerichtet werden. Wo Menschen Initiative zeigen, aber noch Helfer fehlen, da bringt "SWR4 Rheinland-Pfalz macht mit" das Vorhaben voran.

Hofft der Innenhof eines Seniorenheims auf kreative Umgestaltung? Brauchen Kindergarten oder Schule eine Spiel- und Ruheecke? Will das Vereinsheim endlich mal aufgemöbelt werden? Wartet die Dorfgemeinschaft sehnsüchtig auf einen Computerraum? Wer ein unterstützungswürdiges Projekt hat oder kennt, kann ab Freitag, 4. Februar, seine Bewerbung einreichen. Unterlagen gibt es über das SWR4-Hörertelefon unter 01803/929 456 (9 Ct/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, Mobilfunk maximal 42 Ct/Min.) oder online: www.swr4.de/rp. Einsendeschluss ist Samstag, 19. Februar.

Realisiert wird das Projekt in der Woche vom 4. bis 8. April. SWR4 Rheinland-Pfalz ist dann tatkräftig und mehrmals täglich mit aktueller Berichterstattung dabei.

Pressekontakt:

Bianca von der Weiden, Tel. 06131/929-2742, bianca.von_der_weiden@SWR.de