DASDING-Hörzeit: "Alpha 0.7 - Der Feind in dir" Das Hörspiel zur Fernsehserie bei DASDING: 11. bis 13. und 18. bis 20. Januar, jeweils ab 22 Uhr

Baden-Baden (ots) - Ab Dienstag, 11. Januar, sendet DASDING sechs Folgen der Hörspielreihe "Alpha 0.7 - Der Feind in dir". Sie sind Teil des vom SWR produzierten trimedialen Erzähl-Universums "Alpha 0.7". Dabei ist das Alpha-Universum so konzipiert, dass sich auch Neueinsteiger jederzeit darin zurechtfinden können. Die Hörspielreihe läuft in der "DASDING Hörzeit" und knüpft inhaltlich direkt an das Ende der Fernsehserie an, die ab November im SWR-Fernsehen ausgestrahlt wurde.

Die Geschichte spielt in Stuttgart im Jahr 2017. Ohne die Öffentlichkeit darüber zu informieren, sollen in ganz Europa Brainscanner eingeführt werden. Die Apollon-Aktivistin Mila versucht dies zu verhindern und deckt die Absicht des bevorstehenden EU-Sicherheitsgipfels rechtzeitig auf. Europaweit entsteht Aufruhr und der Widerstand der Aktivisten scheint erfolgreich. Doch sie unterschätzen ihre Gegner.

Von Dienstag, 11. Januar, bis Donnerstag, 13. Januar, werden die ersten drei Folgen "Neuanfang", "Vertrauen", und "Piraten" ausgestrahlt. Eine Woche später sind von Dienstag, 18. Januar, bis Donnerstag, 20. Januar, die Folgen "Verrat", "Gejagte" und "Revolution!" zu hören. Die "Hörzeit" beginnt jeweils um 22 Uhr.

Auf www.dasding.de finden die DASDING-Hörer alle Informationen rund um Alpha 0.7. Außerdem können dort die einzelnen Folgen 14 Tage lang angehört werden.

Mehr Informationen zu DASDING und alle Frequenzen und Empfangsmöglichkeiten gibt es unter www.dasding.de/presse.

Pressekontakt: Nadja Grunwald, Tel. 07221/929-4462, Nadja.Grunwald@swr.de