Kaffee oder Tee? Montag, 10.1. bis Freitag, 14.1.2011, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Pamela Großer

Montag, 10.01.2011

16.06 Mein Grüner Daumen, Wie funktioniert Hydrokultur? Mit Willi Höfer, Gärtner u. Floristmeister 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken, Italienische Gerichte mit Balsamico Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.44 Kaffee oder Tee? Quiz 16.52 Besser leben: Heimwerken, Warenkunde Oberfräse, Mit Stephan Schürer, SWR-Serviceredaktion 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Mallorca im Winter 17.24 Tagesthema: Renovieren, Instandsetzen, Umbauen, Mit Stephan Schürer, SWR-Serviceredaktion 17.34 Staunen im Südwesten, Trierisch für Anfänger 17.38 Abenteuer Haushalt - Besser einkaufen, Brainfood - Nahrung fürs Gehirn Mit Sven Bach, Ernährungsberater 17.51 Daheim im Südwesten - damals und heute, Steinzeit-Ausstellung Karlsruhe Mit Ulrike Radke, Museumspädagogin

Dienstag, 11.01.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Die Flamingoblume - Blüten so bizarr wie Flamingos Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.15 Schuhbeck - Meine bayerische Küche Hausmannskost Italien, Mit Alfons Schuhbeck, Sternekoch 16.55 Besser leben, Medienkompetenz: Kinder- und Jugendliche stark machen Mit Roswitha Wenzl, Kinderbeauftragte der Stadt Stuttgart 17.00 Landesnachrichten 17.15 Gute Reise: Tropeninsel Tinharé 17.20 Tagesthema: Fernsehen und Computer für Kinder, Mit Mit Roswitha Wenzl, Kinderbeauftragte der Stadt Stuttgart 17.28 Staunen im Südwesten: Artenregister per Handy 17.34 Abenteuer Haushalt: Gnocchi und Schupfnudeln, Mit Markus Buchholz, Koch 17.50 Daheim im Südwesten - damals und heute, Die Bahnhofsmission, Mit Angelika Neuwirth aus Oberkirch bei Offenburg

Mittwoch, 12.01.2011

16.06 Mein Grüner Daumen, Kräutergartenplanung und Saatgutbestellung, Mit Bernd Simon, Gartenbauingenieur 16.14 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse, Die Seine 16.25 Kochen live am Mittwoch, Wildschweinkeule auf Petersilienwurzelgemüse mit Preiselbeeren und schwarzen Walnüssen, Mit Ingo Beth, Koch 16.51 Besser Leben: Netzhautgefäßerkrankungen mit Makulaschwellung, Mit Dr. Albert Augustin, Augenarzt 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Das Eishotel von Alta 17.21 Tagesthema: Netzhauterkrankungen und weitere Augenerkrankungen, Mit Dr. Albert Augustin, Augenarzt 17.29 Staunen im Südwesten: Modenschau zum Anfassen 17.34 Abenteuer Haushalt: Klarsichtfolien im Haushalt, Mit Silvia Frank, Netzwerk Haushalt 17.50 Daheim im Südwesten - damals und heute, Aufgemöbelt - Erstklassig Wohnen aus zweiter Hand Mit Marijke Amado, Moderatorin

Donnerstag, 13.01.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Steckholzvermehrung von Gehölzen, Mit Volker Heß, Gärtnermeister 16. 18 Das Wochenend-Wetter, Mit einem SWR-Wetterreporter 16.26 Tiervermittlung, Mit Olaf Parthen, Fussel+Friends e.V. Aspach 16.33 Filmbeitrag: Altenglan 16.50 Besser Leben: Oldies, Mit Günter Schneidewind, SWR1-Musikexperte 17.00 Landesnachrichten 17.15 Gute Reise: Northumberland - England 17.20 Sport, Mit Christian Döring, SWR-Sportredaktion 17.29 Staunen im Südwesten: Echtdampf-Hallentreffen 17.32 Abenteuer Haushalt: Eiswein, Mit Werner Eckert, SWR-Redaktion Umwelt und Ernährung 17.48 Daheim im Südwesten - damals und heute, Funkenmariechen, Mit Peter Müller, Präsident der Rheinischen Karnevals-Korporation Koblenz und einer Funkenmariechengruppe

Freitag, 14.01.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Sonntagstrauß, Mit Helga Ell-Baumgratz, Floristin 16.15 Kochoriginale: Kochkunst mit Vincent Klink - Kohlrouladen, Mit Vincent Klink Sternekoch aus Stuttgart und Evelin König, Moderatorin 16.49 Besser Leben Basteln und Dekorieren, Sternzeichen Wassermann und Fische originell beschenken, Mit Martina Lammel, Designerin 16.58 Musik aus dem Südwesten, Närrischer Ohrwurm - MZett 17.00 Landesnachrichten 17.12 Sonntagskuchen: Schokoladenkranz mit Aprikosen, Mit Lisa Rudiger, Konditormeisterin 17.21 Gute Reise: Winter im Allgäu 17.29 Staunen im Südwesten: Büffelmilchseife 17.35 Promi-Gespräch, Mit Clemens Bratzler, Moderator 17.50 Musik aus dem Südwesten, Närrischer Ohrwurm - die Gruppe MZett

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de