Kaffee oder Tee? Montag, 3. bis Freitag, 7. Januar 2011, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Jens Hübschen

Montag, 03.01.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Auch Saatgut kann schlecht werden: Keimprüfung richtig gemacht Mit Maurus Senn, Gärtnermeister 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Brotbacken Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.52 Besser leben: Altes Handwerk - Endschuhe, Mit Anneliese Lindauer aus Rudersberg 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Solo (Surakarta) auf der Insel Java 17.24 Tagesthema: Programme zur Steuererklärung, Mit Andreas Reinhardt, Fachjournalist 17.34 Staunen im Südwesten: Oldtimer-Virus 17.38 Abenteuer Haushalt - Besser einkaufen: Ingwer und Galgant Mit Sabine Schütze, SWR-Redaktion Umwelt und Ernährung 17.51 Daheim im Südwesten - damals und heute: Öffentliche Büchereien heute Mit Monika Ziller, Stadtbibliothek Heilbronn

Dienstag, 04.01.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Pflege von Zimmerpflanzen im Winter Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.15 Schuhbeck - Meine bayerische Küche Resterlessen, Mit Alfons Schuhbeck, Sternekoch 16.55 Besser leben: Sportbücher, Mit Michael Kutzner, Sportcoach 17.00 Landesnachrichten 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Wintersport in Laax-Flims-Falera 17.20 Tagesthema: Rentenversicherung und Familien, Mit Wilhelm Schild, Deutsche Rentenversicherung 17.28 Staunen im Südwesten: Albertinum-Girls 17.34 Abenteuer Haushalt: Chicorée, Mit Daniel Fehrenbacher, Koch 17.50 Daheim im Südwesten - damals und heute: "Frühchen" Mit Claudia Kühne, Mutter eines Frühchen und Buchautorin

Mittwoch, 05.01.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Jetzt Aussaaterde mischen!, Mit Peter Berg, Gärtnermeister 16.14 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Die Seine 16.25 Kochen live am Mittwoch: Gedämpfte Kokos-Gemüsepfannkuchen mit Chililinsen & Zimtblütenchutney, Mit Tanja Grandits, Sterneköchin aus der Schweiz 16.51 Besser Leben: Rosazea, Mit Dr. Susanne Greve, Dermatologin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Winter in Butjadingen 17.21 Tagesthema: Hautirritationen im Winter, Mit Dr. Susanne Greve, Dermatologin 17.29 Staunen im Südwesten: Postzustellung auf dem Pferd 17.34 Abenteuer Haushalt: Streugut für einen sicheren Tritt, Mit Silvia Frank, Netzwerk Haushalt 17.50 Daheim im Südwesten - damals und heute: Buchautorin Vanesssa Fütterling Mit Vanessa Fütterling und ihrem Opa Heinz Fütterling

Donnerstag, 06.01.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Obstgehölze weißeln und pflegen, Mit Heike Boomgaarden 16.18 Das Wochenend-Wetter, Mit Gernot Schütz, SWR3-Wetterman und Meteorolge 16.26 Tiervermittlung, Mit Anna Jutz, Tierheim Landau 16.33 Filmbeitrag: Ebernburg 16.50 Besser Leben: Räuchern mit Heilpflanzen Mit Dr. Ursula Stumpf, Heilpraktikerin und Phytotherapeutin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Aleppo 17.20 Sport, Mit Regina Saur, SWR-Sportredaktion 17.29 Staunen im Südwesten: Mietkoch 17.32 Abenteuer Haushalt: Spezialitätenkaffees, Mit Patricia Nabitz, Kaffee-Expertin 17.48 Daheim im Südwesten - damals und heute: Durch dick und dünn: Die Jagd auf Wildschweine Mit Klaus Niehüser, Jäger und Jagdtreiber

Freitag, 07.01.2011

16.06 Mein Grüner Daumen: Französische Tulpen im Glasgefäß Mit Nikolaus Hertweck, Floristmeister 16.15 Kochoriginale: Kochkunst mit Vincent Klink - Mehlspeisen Mit Vincent Klink Sternekoch aus Stuttgart und Evelin König, Moderatorin 16.49 Besser Leben: Lustige Sparschweindose fürs neue Jahr Mit Martina Lammel, Designerin 16.58 Musik aus dem Südwesten: Die Steegmüllers aus Schwetzingen 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Sonntagskuchen: New York Cheesecake, Mit Claudia Hennicke-Pöschk, Konditormeisterin 17.21 Gute Reise: Winterliche Vulkansafari in der Eifel 17.29 Staunen im Südwesten: Käsekuchenbäcker 17.35 Promi-Klatsch, Mit Christina Hortenbach, Kaffee-oder-Tee-Promireporterin 17.50 Musik aus dem Südwesten : Die Steegmüllers aus Schwetzingen

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de