300. Sendung "SWR3 latenight" mit Pierre M. Krause 300 Mal Spaß, Musik und spannende Gäste
Jubiläumssendung am 7.1.2011

Baden-Baden (ots) - Was für ein Start ins neue Jahr: Am Freitag, 7. Januar 2011, um 0.00 Uhr feiert die "SWR3 latenight" Jubiläum. In der 300. Folge der wöchentlichen Mitternachtssendung im SWR Fernsehen haben die Zuschauer das Sagen: Im Netz konnten sie vorab die lustigsten "SWR3 latenight"-Filme der letzten Jahre wählen, die in der Jubiläumssendung gezeigt werden: Klassiker aus den Comedy-Reihen "Praktikant Pierre", "CSI: Baden-Baden", "Laschewski & Paul", "Klassik & Kellner", "Mein Opa disst deine Mudda" und der Discount Sketchreihe "Super billig" - natürlich alle von und mit Pierre M. Krause.

SWR-Fernsehdirektor Bernhard Nellessen: "300 'SWR3 latenight-Sendungen' mit mehr als 500 Gästen und mindestens ebenso vielen eigenen Comedy-Filmen: Das kann sich sehen lassen! Vom Nachwuchstalent beim SWR-Jugendangebot DASDING hat Pierre M. Krause es mit seiner ganz eigenen und unnachahmlichen Art geschafft, sich und seine latenight fest im SWR Fernsehen zu etablieren. Dazu gratuliere ich!"

Pierre M. Krause: "Wenn wir mal ehrlich sind, ist die 'SWR3 latenight' ja ein kleiner Fremdkörper im SWR-Universum - ein Fernsehbiotop sozusagen, nicht unbedingt kompatibel zum übrigen Programm. Aber genau das schätze ich am SWR Fernsehen, dass so etwas möglich ist. Und dass diese Beziehung schon seit 300 Sendungen hält, ist heutzutage etwas Besonderes."

SWR3 latenight - Jeden Freitag gegen 0.00 Uhr im SWR Fernsehen +++ www.swr3.de/fun/tv

Zusätzlich zur 300. "SWR3 latenight" startet Pierre M. Krause im neuen Jahr auch mit der zweiten Staffel seiner Wissens-Comedy "Es geht um mein Leben!" im ARD-Digitalprogramm EinsPlus. Ab 11. Januar stürzt sich Krause erneut voller Wissensdurst ins pralle Leben und nimmt aufs Korn, was ihm da so begegnet. Themen der zehn neuen Sendungen, die immer dienstags um 21.45 Uhr in EinsPlus gezeigt werden, sind Humor, Schönheit, Fliegen, Esoterik, Geld, Politik, Fernsehen, Benehmen und Sport sowie eine Reise mit allen WG-Mitbewohnern nach Paris. (vgl. SWR-Pressemeldung vom 29.12.2010) +++ Internet: www.einsplus.de

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Georg Brandl, Tel. 07221/929-2285, georg.brandl@swr.de