DASDING-Hörzeit mit Mark Brandis Science-Fiction-Hörspiele von Montag, 27. Dezember bis Donnerstag, 30. Dezember jeweils ab 22 Uhr

Baden-Baden (ots) - Der Journalist und Schriftsteller Nikolai von Michalewsky wurde in den 70er und 80er Jahren mit einer Science-Fiction-Reihe über Mark Brandis bekannt, die erfolgreich vertont wurde. Die ersten vier Folgen sendet DASDING, das junge Programm des SWR, in der "Hörzeit" von Montag, 27. Dezember, bis Donnerstag, 30. Dezember, jeweils von 22 bis 23 Uhr.

Thema ist die Zukunft. Der Berliner Astronaut Mark Brandis sieht sich immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt, in denen er entscheiden muss, ob er seinen Befehlen oder seinem Gewissen folgt. So zieht sich das Motto "Woran du glaubst, dafür sollst du leben und sterben" durch sämtliche Abenteuer.

Montagabend startet die Science-Fiction-Reihe um 22 Uhr mit der Folge "Bordbuch Delta VII". Zur gleichen Sendezeit folgt am Dienstag "Verrat auf der Venus", am Mittwoch "Unternehmen Delphin" und abschließend am Donnerstag "Aufstand der Roboter".

Die Produktionsreihe überzeugt neben ihrer Thematik durch aufwendiges Sounddesign und die Stimmen von Michael Lott, Gerhart Hinze und Norbert Langer.

Auf www.dasding.de finden die DASDING-Hörer alle Informationen rund um Mark Brandis.

Mehr Informationen zu DASDING und alle Frequenzen und Empfangsmöglichkeiten gibt es unter www.dasding.de/presse.

Pressekontakt: Nadja Grunwald, Tel. 07221/929-4462, Nadja.Grunwald@swr.de