SWR Fernsehen - Kaffee oder Tee? KW 51

Baden-Baden (ots) - An die Programmredaktionen Fernsehen

Kaffee oder Tee? Montag, 20.12. bis Donnerstag, 23.12 2010, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Moderation: Martin Seidler

Montag, 20.12.2010

16.06 Uhr Mein Grüner Daumen Aus dem Land wo der Pfeffer wächst: Ingwergewächse - der Kardamom, Mit Bernd Simon, Gartenbauingenieur 16.15 Uhr Die Kochoriginale - Essen und Trinken Kochen mit dem Wok, Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.52 Uhr Besser leben: Altes Handwerk - Seifensieder, Mit Fritz Beisel, Seifensieder 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.06 Uhr Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Uhr Gute Reise: Amsterdam im Winter 17.24 Uhr Tagesthema: Kartenzahlung und Sicherheit, Mit Manfred Henßler, SWR-Serviceredaktion 17.34 Uhr Staunen im Südwesten: Moderatoren-Rückblick 17.38 Uhr Abenteuer Haushalt, Verdauungsförderer - vom Sinn oder Unsinn von Vorspeisen, Desserts oder Digestif, Mit Barbara Bjarnason, Ernährungswissenschaftlerin 17.51 Uhr Daheim im Südwesten - Gespräch, Laible und Frisch, Mit Winfried Wagner und Simon Licht, Schauspieler 17.56 Uhr Musikalischer Adventskalender 2010

Dienstag, 21.12.2010

16.06 Uhr Mein Grüner Daumen: , Die richtige Weihnachtsbaumpflege, Mit Heike Boomgarden, Gartenbauingenieurin 16.15 Uhr Schuhbeck - Meine bayerische Küche, Weihnachtliches Backen, Mit Alfons Schuhbeck, Sternekoch 16.55 Uhr Besser leben: Liebe, Familie & Weihnachten, Mit Hans Jellouscheck, Paartherapeut und Autor 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.07 Uhr Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Uhr Gute Reise: Weihnachtliches Weimar 17.20 Uhr Tagesthema: Geschenke schön verpacken, Mit Martina Lammel, Designerin

17.28 Uhr 	Kaffee oder Tee? Jahres-Rückblick: Garten
17.34 Uhr		Abenteuer Haushalt: Festtagsküche - schnell und
raffiniert, Mit Karen Udsching, Köchin
17.50 Uhr 	Daheim im Südwesten - damals und heute, "Kinder machen
Spaß" - aus dem Leben einer Großfamilie, Mit Familie Mahl, Karlsruhe
17.56 Uhr 	Musikalischer Adventskalender 2010

Mittwoch, 22.12.1010

16.06 Uhr Mein Grüner Daumen, Christrosen im Staudenbeet, Mit Kirsten Becker, Gärtnermeisterin 16.14 Uhr Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse, Die Seine 16.25 Uhr Kochen live am Mittwoch, Roastbeef mit Kaffeearomen und Feldsalat mit Orangen-Dressing, Mit Petra Bühler, Köchin 16.51 Uhr Besser Leben: Typberatung - Hochsteckfrisuren Mit Christoph M. Krämer, Friseurmeister und Zuschauerin Heike Müller aus Weinheim a.d. Bergstraße 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.06 Uhr Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Uhr Gute Reise: Schneeschuhwandern im Ahrntal 17.21 Uhr Tagesthema: Tierarztsprechstunde - Tiere und die kalte Jahreszeit, Mit Dr. Joachim Willuhn, Tierarzt 17.29 Uhr Kaffee oder Tee? Jahres-Rückblick 2010: Küche 17.34 Uhr Abenteuer Haushalt: Festtagsflecken entfernen, Mit Silvia Frank, Netzwerk Haushalt 17.50 Uhr Daheim im Südwesten - damals und heute, Krippen aus anderen Kulturen Mit Hansi Schmehle-Knöpfler, Sammlerin 17.58 Uhr Musikalischer Adventskalender 2010

Donnerstag, 23.12.2010

16.06 Uhr Mein Grüner Daumen: Buntlaubige Immergrüne, Mit Volker Heß, Gärtnermeister 16. 18 Uhr Das Wochenend-Wetter, Mit Gernot Schütz, SWR-Meteorologe 16.26 Uhr Tiervermittlung, Mit Thomas Bierer, Tierheim Lahr 16.33 Uhr Filmbeitrag: Kirchen 16.50 Uhr Besser Leben: Weihnachtsspezial mit Günter Schneidewind, Mit Günter Schneidewind, SWR1-Musikexperte 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.06Uhr Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Uhr Gute Reise: Elstners Reisen - Blaue Papageien 17.20 Uhr Sport , Mit Christian Döring, SWR-Sportredaktion 17.29 Uhr Kaffee oder Tee? Jahres-Rückblick: Musik 17.32 Uhr Abenteuer Haushalt: Prosecco, Sekt, Champagner, Mit Werner Eckert, SWR Redaktion Umwelt und Ernährung 17.48 Uhr Daheim im Südwesten - damals und heute, Glocken , Mit Sebastian Schritt, Glockenexperte 17.54 Uhr Musikalischer Adventskalender 2010

Freitag, 24.12.2010

Keine Sendung Heiligabend

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de