Presseeinladung zur "Nacht der Gewinner" ARD Hörspieltage, Karlsruhe, Samstag, 13. November

Baden-Baden (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

glanzvoller Höhepunkt der ARD Hörspieltage ist die Preisverleihung am Samstag, 13. November 2010, während der Auszeichnungen mit einem Preisgeld von insgesamt 13.500 Euro vergeben werden: der Deutsche Hörspielpreis der ARD sowie der Publikumspreis "ARD Online Award", der Preis für die freie Szene "Premiere im Netz", der Deutsche Kinderhörspielpreis und der Kinderhörspielpreis der Stadt Karlsruhe. Mit dabei sind die Darsteller Jens Wawrczeck und Laura Maire aus dem Orchesterhörspiel "Peter Pan" sowie Rufus Beck, der Sprecher des Don Quijote aus der gleichnamigen Produktion. Dazwischen gibt es Vorführungen und Gespräche rund um das Hörspiel. Neun Radioprogramme der ARD und das Deutschlandradio übertragen die Preisverleihung als "Nacht der Gewinner" live oder als Mitschnitt.

Zur "Nacht der Gewinner" möchten wir Sie und eine Begleitung herzlich einladen am Samstag, 13. November 2010 21.00 Uhr bis 23.00 Uhr, Einlass: 20.30 Uhr Zentrum für Kunst und Medientechnologie / ZKM, Medientheater 76135 Karlsruhe, Lorenzstraße 19

Als Teilnehmer in Karlsruhe sind anwesend: Bernhard Hermann (Vorsitzender der ARD-Hörfunk-Kommission und SWR-Hörfunkdirektor), Johann Michael Möller (Hörfunkdirektor, MDR), Dr. Susanne Asche (Leiterin des Kulturamts, Stadt Karlsruhe), Petra Müller (Geschäftsführung, Filmstiftung NRW), Uwe Kammann (Juryvorsitz, Dt. Hörspielpreis), Frank Olbert (Juryvorsitz, Dt. Kinderhörspielpreis), Ekkehard Skoruppa (Festivalleiter, SWR).

Wir freuen uns, Sie zu diesem Termin begrüßen zu dürfen. Teilen Sie uns bitte telefonisch (07221/929-3854), per E-Mail oder per Fax mit, ob wir mit Ihrem Besuch rechnen können.

Anja Görzel (Leiterin SWR-Programmpresse)  Seite -2-

ARD Hörspieltage 2010

A N T W O R T F A X

An: Südwestrundfunk

Pressestelle / Presse SWR2 Fax: 07221 / 929-2238

Preisverleihung "Nacht der Gewinner"

Samstag, 13. November 2010, 21.00 Uhr

Einlass: 20.30 Uhr ZKM Karlsruhe, Lorenzstraße 19, Medientheater

*	Ich nehme teil mit ____ Personen.
*	Ich nehme nicht teil.
*	Bitte schicken Sie mir die Presseinformation.

Name:

Redaktion / Anschrift:

Telefon:

Pressekontakt: Oliver Kopitzke, Tel. 07221 / 929-3854, E-Mail: oliver.kopitzke@swr.de