SWR - Südwestrundfunk

Peter Maffay kündigt neues Tabaluga-Märchen an
Der vielseitige Rockstar verrät gegenüber SWR1 Rheinland-Pfalz seine Pläne für 2011

Mainz (ots) - Peter Maffay hat in SWR1 Rheinland-Pfalz angekündigt, im Jahr 2011 ein neues "Tabaluga"-Märchen auf die Bühne zu bringen. Das Musical "Tabaluga & Lilli" würde daher nicht mehr aufgeführt. In der Sendung "SWR1 Der Vormittag" sagte er am 8. Oktober 2010: "Es gibt nächstes Jahr ein neues 'Tabaluga'-Märchen, eine sehr schöne Geschichte, und weil es die gibt, werden wir natürlich versuchen, das als Musical zu machen."

Der Sänger, Komponist, Schauspieler, Gitarrist und Musikproduzent Peter Maffay feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. Die Geschichte um den kleinen grünen Drachen Tabaluga hatte er Anfang der 80er Jahre mit dem Kinderliedermacher Rolf Zuckowski und dem Textautor Gregor Rottschalk erdacht.

SWR1 Rheinland-Pfalz hört man auf der jeweiligen UKW-Frequenz (Infos dazu auf www.swr.de/frequenzen/radio/ukw-rp) und weltweit im Webradio über www.SWR1.de/rp.

Pressekontakt: Sibylle Schreckenberger, Tel.: 06131 / 929-2755, sibylle.schreckenberger@swr.de.

Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SWR - Südwestrundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: