Südwest extra: Live aus dem Landtag Regierungserklärung von Ministerpräsident Stefan Mappus zu Stuttgart 21
Landtagsdebatte am 6.10.2010 live im SWR Fernsehen und in SWR cont.ra

Stuttgart (ots) - Das umstrittene Bahnprojekt Stuttgart 21 versetzt die baden-württembergische Landeshauptstadt seit Wochen in Aufruhr. Kaum ein Tag vergeht, an dem das Projekt nicht die Schlagzeilen beherrscht. Die am heißesten diskutierte Frage derzeit: Wer trägt die Verantwortung für den harten Polizei-Einsatz gegen die Gegner am vergangenen Donnerstag? Die Demonstranten sagen, sie seien friedlich gewesen. Die Polizei sagt, sie sei mit Gewalt provoziert worden. Und auch sonst gibt es viele offene Fragen: Wie geht es weiter mit dem Projekt? Warum gibt es keinen Bau-Stopp? Welche Chancen hat ein Volksentscheid? Warum gibt es keinen Runden Tisch mehr?

Mit all diesen Fragen wird sich der Landtag von Baden-Württemberg in seiner 100. Plenarsitzung ausführlich beschäftigen. Es gibt eine Regierungserklärung von Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) und eine Aussprache mit Vertretern aller Fraktionen.

Das SWR Fernsehen und SWR cont.ra sind live dabei:

"Südwest extra: Live aus dem Landtag - Regierungserklärung von Ministerpräsident Stefan Mappus zu Stuttgart 21" Mittwoch, 6. Oktober 2010, 12.30 bis ca. 15 Uhr, SWR Fernsehen Mittwoch, 6. Oktober 2010, 12.30 bis ca. 15 Uhr, SWR cont.ra

Moderation: Günter Heims

Pressekontakt: Ursula Foelsch, Telefon 0711/929-1034, ursula.foelsch@swr.de