Himmlischer Genuss mit acht Sternen und vier Spitzenköchen "SamstagAbend: Kochgipfel der Sterneköche in Baiersbronn" mit Vincent Klink, Harald Wohlfahrt, Claus-Peter Lumpp und Jörg Sackmann

Baden-Baden (ots) - Acht Sterne, vier Spitzenköche mit Charme und Charisma und Markus Brock - das ist das Rezept für den "SamstagAbend: Kochgipfel der Sterneköche in Baiersbronn". Kochkunst in Vollendung mit himmlischen Genüssen aus der Region versprechen Harald Wohlfahrt, Claus-Peter Lumpp, Jörg Sackmann und Vincent Klink. Die Aufzeichnung der Sendung, die im Umfeld des "ARD-Buffet"-Wandertags in Baiersbronn stattfindet, ist am 17. September 2010 ab 16 Uhr in der Schwarzwaldhalle. Die Sendung ist am 18. September um 20.15 Uhr im SWR Fernsehen.

Sieben auf einen Streich! Mit sieben Sternen an einem Ort ist Baiersbronn eine der Gourmet-Hochburgen Deutschlands. Für den "SamstagAbend" wird Harald Wohlfahrt von der "Traube Tonbach", der seit vielen Jahren beste Koch Deutschlands, gemeinsam mit seinem Drei-Sterne-Kollegen Claus-Peter Lumpp vom "Hotel Bareiss" und dem bewährten jungen "Wilden" und "ARD-Buffet"-Koch Jörg Sackmann am Herd stehen. Und damit das Sieben-Sterne-Trio aus dem Schwarzwald nicht zu heftig ins Schwitzen kommt, sorgt Vincent Klink als achter Stern im Bunde für entspanntes Schnippeln und Brutzeln vor Kameras und Gästen in der Baiersbronner Schwarzwaldhalle. Mit seiner Vorspeise, Ziegenkäs-Täschle mit Honig und Pflücksalat, sorgt Klink für einen lecker-lockeren Start und steht dann, gemeinsam mit Moderator Markus Brock, seinen Kollegen tatkräftig zur Seite. Jörg Sackmann wird Variationen von der Murg-Forelle zubereiten, Claus-Peter Lumpp serviert Rehrücken und Rehkeule und Harald Wohlfarth bereitet das Dessert, das natürlich nicht ohne Bühler Zwetschgen auskommen wird.

Und damit Zuschauer und Gäste die Tricks der Sterneköche aus nächster Nähe verfolgen können, werden sechs Fernsehkameras den Kochkünstlern ganz genau auf die Finger sehen. Denn Abgucken ist in diesem Fall erwünscht! Und die Besucher der Fernsehaufzeichnung in Baiersbronn dürfen sogar probieren, was da alles an den Herden gezaubert wurde ...

Internet: www.SWR.de/samstagabend +++ Fotos der Köche unter www.ard-foto.de Journalisten sind herzlich zur Aufzeichnung eingeladen. Alle Rezepte können zur Verfügung gestellt werden. Pressekontakt: Georg Brandl, Tel. 07221/929-2285, georg.brandl@swr.de