Der DASDING-Community-Tag Thementag am Mittwoch, den 8. September
Gründer, Aussteiger und Süchtige sozialer Netzwerke bei DASDING im Gespräch

Baden-Baden (ots) - Communitys wie Facebook und StudiVZ gehören für viele zum Alltag. DASDING, das junge Programm des SWR, beschäftigt sich am Mittwoch, den 8. September, mit sozialen Netzwerken im Internet. Warum sind Communitys so populär? Welchen Einfluss haben sie auf unsere Psyche? Und was finden Stars an ihnen faszinierend? Diese und weitere spannende Fragen klärt DASDING am Mittwoch von 6 bis 20 Uhr.

Diplom-Psychologe Patrick Bacherle erläutert, was es mit Statusmeldungen auf sich hat, ob sie überhaupt ernst zu nehmen sind und wie sie unseren Alltag beeinflussen. Außerdem spricht DASDING mit Dennis Bemmann. Der Mitbegründer des StudiVZ erläutert seine Erlebnisse und die Geschichte der Community.

Auch Stars wie Fettes Brot und Culcha Candela nutzen soziale Netzwerke und teilen ihre Erfahrungen mit Facebook und Co. im Community-Talk. DASDING klärt zudem, was "digitaler Selbstmord" bedeutet und ob man tatsächlich süchtig nach Communitys sein kann.

Alle Infos zum DASDING-Community-Tag sowie Umfragen und Beiträge gibt es unter www.dasding.de.

Mehr Informationen zu DASDING und alle Frequenzen und Empfangsmöglichkeiten gibt es unter www.dasding.de/presse.

Pressekontakt: Nadja Grunwald, Tel. 07221/929-4462, Nadja.Grunwald@swr.de