Kaffee oder Tee? Montag, 14. bis Freitag, 18. Juni 2010, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Martin Seidler

Montag, 14.06.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Erbsen im Blumen-Topf, Mit Dr. Christine Volm, Gartenbauwissenschaftlerin 16.14 Besser leben: Altes Handwerk: Waschen im Mittelalter: Die Waschweiber, Mit Tatjana Grath 16.17 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Pasta! Pasta! Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.52 Besser leben: Altes Handwerk: Waschen im Mittelalter: Die Waschweiber, Mit Tatjana Grath 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Die Liparischen Inseln Vulcano und Salina 17.19 Tagesthema: Recht: Wie finde ich den richtigen Rechtsanwalt? Mit Gigi Deppe, SWR-Redaktion Recht und Justiz 17.27 Staunen im Südwesten: Scharfe Küchen 17.30 Abenteuer Haushalt: Fisch, Mit Barbara Bjarnason, Ernährungswissenschaftlerin 17.47 Daheim im Südwesten: Fußball WM: "Die nächsten Netzers": Analyse Deutschland-Australien Mit den Fußball-Kinderkommentatoren Oliver Schmidt und Raphael Späth

Dienstag, 15.06.2010

16.06 Mein Grüner Daumen : Lobelien, Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.15 Die Kochoriginale: Polettos Kochschule - Grundkurs Dorade Mit Cornelia Poletto und Dennis Wilms, Fernsehmoderator 16.52 Besser leben: Ahnenforschung, Mit Prof. Volkhard Huth, Institut für Personengeschichte 17.00 Landesnachrichten 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Liparische Inseln: Inselschönheit von Panarea 17.20 Tagesthema: Ein Studium finanzieren - wie funktioniert das? Mit Renate Heyberger, Studentenwerk Freiburg 17.28 Staunen im Südwesten: Die Pfalz-Ardenner 17.34 Abenteuer Haushalt: Bohnen, Mit Frank Bundschu, Koch 17.45 Film: Zweiergipfel: Der letzte Aufstieg Gerlinde Kaltenbrunner auf dem Weg zu ihrem 13. Achttausender. 17.50 Daheim im Südwesten Bergsteigerpaar Gerlinde Kaltenbrunner und Ralf Dujmovits Mit Gerlinde Kaltenbrunner und Ralf Dujmovits

Mittwoch, 16.06.1010

16.06 Mein Grüner Daumen: Wie lebt ein Marder? Mit Carsten Weber, Artenschutzbeauftragter NABU-Karlsruhe 16.19 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Der Inn - Das Engadin und Gletschermutschlis 16.24 Kochen live am Mittwoch: Wasabi- Lammrücken auf Kokos-Risoni und Tandoori-Rettich Mit Bernd Bachofer 16.48 Besser Leben: Heilpflanzen zur Unterstützung, um den Bluthochdruck zu senken Mit Dr. Ursula Stumpf, Heilpraktikerin und Phytotherapeutin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Ystad - Wallander-Tours 17.20 Tagesthema: Bluthochdruck, Mit Prof. Dr. Sabine Wolf, Internistin 17.28 Staunen im Südwesten: Die Feuerwehr-Waschmaschine 17.31 Abenteuer Haushalt: Sonnenschutz durch Kleidung, Mit Silvia Frank, Netzwerk Haushalt 17.50 Daheim im Südwesten- Damals und heute: 60 Jahre Taschenbuch Mit Gerwig Epkes, SWR2- Literarturkritiker

Donnerstag, 17.06.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Spaliere und Rankhilfen, Mit Volker Heß, Gärtnermeister 16.20 Das Wochenend-Wetter, Mit Gernot Schütz, SWR Meteorologe 16.25 Tiervermittlung, Mit Waltraud Siebeneicher , Tierheim "Tiere brauchen Freunde e.V." 16.33 Filmbeitrag: Schätze des Landes: Das Humpisquartier in Ravensburg 16.51 Besser Leben: Fußball-WM - Musik in Südafrika, Mit Günter Schneidewind, SWR-Musikredakteur 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Jämtland 17.20 Sport, Mit Felicia Mutterer, SWR-Sportredaktion 17.28 Staunen im Südwesten: Altersforschung 17.31 Abenteuer Haushalt: Rooibosh-Tee, Mit Björn Deinert, Tea-Master Traube Tonbach. 17.43 Daheim im Südwesten: Begleitetes Fahren ab 17 Mit Bernd Michel, Fahrlehrer in Bühl und Rebecca Meier, 17-jährige Autofahrerin

Freitag, 18.06.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Lavendelband, Mit Helga Ell-Baumgratz, Floristmeisterin 16.15 Kochkunst mit Vincent Klink: Mediterane Fischsuppen, Mit Vincent Klink und Evelin König 16.51 Fußball WM: "Die nächsten Netzers": Spielanalyse: Deutschland gegen Serbien Mit den Fußball-Kinderkommentatoren Raphael Späth und Oliver Schmidt 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Musik aus dem Südwesten, Mit "AnnieOne" aus Singen am Hohentwiel 17.15 Sonntagskuchen: Himbeeren-Meringen-Roulade, Mit Lisa Rudiger, Konditorin 17.20 Gute Reise: Stockholm - zwischen Schlössern und Schären 17.25 Staunen im Südwesten: Bonbondosen-Sammler 17.35 Promiklatsch, Mit Kristina Hortenbach, "Kaffee-oder-Tee?"-Promireporterin 17.48 Musik aus dem Südwesten, Mit "AnnieOne" aus Singen am Hohentwiel

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de