Kaffee oder Tee? Montag, 31. Mai bis Freitag, 4. Juni 2010, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Fatma Mittler-Solak

Montag, 31.05.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Alstroemerien für Schalen und Balkon, Mit Maurus Senn, Gärtnermeister 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Ossobucco und gefüllte Kalbsbrust Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.53 Besser leben: Haushaltsgeräte,Wäschetrockner- und Kühlschrankwartung Mit Heinrich Jung, Haushaltsgerätetechniker 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Italiens Nordosten 17.19 Tagesthema: Klassische Enthaarung bei Frau und Mann, Mit Anja Ganz, Kosmetikerin aus Rastatt 17.27 Staunen im Südwesten: Miss Lupun 17.30 Abenteuer Haushalt: Fruchtjoghurt - wieviel Frucht ist drin?, Mit Sven Bach, Ernährungsberater 17.47 Daheim im Südwesten: Airbus A380 in Söllingen, Mit Wolf-Dieter Ebersbach, Pressesprecher Baden-Airpark

Dienstag, 01.06.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Wir pflegen unser Rosenbeet, Mit Stefanie Körner, Rosenexpertin 16.15 Die Kochoriginale: Polettos Kochschule - Grundkurs Kalbfleisch Mit Cornelia Poletto, Sterneköchin aus Hamburg und Dennis Wilms, Fernsehmoderator 16.52 Besser leben: Die seelischen Kosten der Karriere mindern, Mit Werner Gross, Diplom-Psychologe 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Neuschottlands Metropole Halifax 17.20 Tagesthema: Aktuelles aus der Hinterbliebenen-Rente, Mit Renate Thiemann, Deutsche Rentenversicherung Bund 17.28 Staunen im Südwesten: Der Ort "Langweiler" 17.34 Abenteuer Haushalt: Marmelade: Mit Bärbel Neher, Netzwerk Haushalt und Zuschauerin Maria Martin 17.50 Daheim im Südwesten: KICKFAIR, Mit Marcel Mauz, Initiative KICKFAIR

Mittwoch, 02.06.1010

16.06 Mein Grüner Daumen: Sprechstunde für Kübelpflanzen, Mit Willi Höfer, Gärtnermeister 16.19 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Der Inn - Das Engadin und Gletschermutschlis 16.24 Kochen live am Mittwoch: Schwarzwälder Räucherforellentopf, Mit Timo Böckle 16.48 Besser Leben: Wohin mit dem Hund zur Hundepension oder zum Nachbar? Mit Hansjörg Puschacher, Landesverband Baden-Württemberg für Hundewesen e.V 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.14 Gute Reise: Die schönsten Ausflugsziele in Baden- Württemberg und Rheinland Pfalz 17.20 Tagesthema: Sommer, Sonne, Falten, Mit Dr. Susanne Greve, Hautärztin 17.28 Staunen im Südwesten: Sidewalk-Astronomie 17.31 Abenteuer Haushalt: Schalte zur Südwest-Messe nach Villingen-Schwenningen zu Silvia Frank., Mit Silvia Frank, Netzwerk Haushalt 17.50 Daheim im Südwesten- Damals und heute: Schengener Abkommen Mit Roger Weber, Bürgermeister von Schengen

Donnerstag, 03.06.2010

Fronleichnam - keine Sendung, da Feiertagsprogramm

Freitag, 04.06.2010

16.06 Mein Grüner Daumen: Blütenmosaike, Mit Nikolaus Hertweck, Floristmeister 16.15 Kochkunst mit Klink- Leckeres mit Kirschen, Mit Vincent Klink, Sternekoch und Evelin König, Moderatorin 16.51 Besser Leben: Fußmatte selber gestalten, Mit Astrid Joggerst, Designerin 16.57 Musik aus dem Südwesten, Mit Tilo Lutz, Pianist 17.18 Sonntagskuchen: Stachelbeer-Schmand Kuchen, Mit Lisa Rudiger, Konditorin 17.25 Promi-Gespräch, Mit Malte Arkona, Moderator 17.30 Gute Reise: Nördlicher Schwarzwald: Freudenstadt und Baiersbronn 17.39 Staunen im Südwesten: Die Feuerwehr-Waschmaschine 17.48 Musik aus dem Südwesten, Mit Tilo Lutz, Pianist

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de