Kaffee oder Tee? Montag, 19. bis Freitag, 23. Oktober 2009, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Jürgen Hörig

Montag, 19.10.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Die Beeren der Gojipflanze Mit Dr. Christine Volm, Gartenbauwissenschaftlerin 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Wild - ein kulinarisches Vergnügen Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.49 Besser leben: Computerwerkstatt - Videotelefonie, Mit Andreas Reinhardt, Fachjournalist 17.07 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Arabische Woche: Abu Dhabi 17.21 Tagesthema: Wie vererbe ich richtig?, Mit Gigi Deppe, SWR-Redaktion Recht und Justiz ca. 17.30 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Der älteste Weinberg 17.33 Abenteuer Haushalt: Milch, Mit Barbara Bjarnason, Ernährungswissenschaftlerin 17.50 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Vom Mechaniker zum Millionär Mit Hans Wall, Unternehmer

Dienstag, 20.10.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Arabischer Garten, Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.14 Die Kochoriginale - Polettos Kochschule: Lammkeule mit Artischocken Mit Cornelia Poletto und Dieter Kürten, Sportmoderator 16.48 Besser leben: Tanzen, Mit dem Tanzpaar Timo Kulczak und Motshegetsi Mabuse 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.16 Gute Reise: Arabische Woche: Jordanien 17.23 Tagesthema: Kosmetik in der Herbstzeit, Mit Marina Westermann, Kosmetikreferentin ca. 17.30 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Feldkapelle 17.34 Abenteuer Haushalt: Eintöpfe, Mit Susanne Hornikel 17.49 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Naturefund kauft Natur Mit Katja Wiese, Organisation "Naturefund"

Mittwoch, 21.10.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Aktuelle Arbeiten im Gemüsegarten, Mit Peter Berg, Demeter-Gärtner 16.15 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Die Elbe - von Aalfischern und Ziegenkäse 16.25 Kochen live am Mittwoch: Renkenfilet im Meerrettichfond mit Mehlnocken Mit Barbara Schlachter-Ebert 16.49 Besser Leben: Mausarm? Tennisarm? - Das muss nicht sein!, Mit Karin Martin, Physiotherapeutin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Arabische Woche: Oman 17.20 Tagesthema: Tiersprechstunde, Mit Dr. Joachim Willuhn, Tierarzt 17.31 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Der Hundekot-Roller 17.33 Abenteuer Haushalt: Türkischer Mokka und Amertassa - ein Hauch von Orient Mit Eric Wolf, Barista 17.52 Daheim im Südwesten- Damals und heute: Rico Seith - 14jähriger Sänger, Mit Rico Seith

Donnerstag, 22.10.2009 16.05 Mein Grüner Daumen: Einwintern von Dahlien und Canna-Knollen Mit Simone Landmark, Gärtnerin und Landschaftsarchitektin 16.18 Das Wochenend-Wetter, Mit Gernot Schütz, SWR3-Wetterman 16.25 Tiervermittlung, Mit Ute Andok, Tierheim Pforzheim 16.33 Filmbeitrag: Die Kaffee oder Tee?-Fluss-Kreuzfahrt 16.50 Besser Leben: Yoga für die Augen, Mit Ulrike Grunert, Yoga-Lehrerin 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.17 Gute Reise: Arabische Woche: Dubai 17.22 Tagesthema: Sport, Mit Regina Saur, SWR-Sportredaktion ca. 17.28 Staunen im Südwesten: Filmbeitrag: Ziegengärtner 17.35 Abenteuer Haushalt: Hygiene - Wie viel muss sein?, Mit Bärbel Neher, Netzwerk Haushalt 17.48 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Baummalerin Mit Eleonara Heine-Jundi, Baummalerin

Freitag, 23.10.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Mit Thomas Seith, Floristmeister 16.14 Wein-Workshop in Flonheim 16.39 Besser Leben: Bodenlampe im arabisch-orientalischen Design, Mit Martina Lammel, Designerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.13 Gute Reise: Arabische Woche: Damaskus 17.19 Sonntagskuchen: Rüblitorte mit Calvadoscreme: Mit Lisa Hirt, Konditorin 17.24 Staunen im Südwesten: Mausefallenrennen 17.34 Promi-Klatsch, Mit Kristina Hortenbach, SWR3-Promi-Reporterin 17.45 Musik aus dem Südwesten, Mit der Gruppe "Soul in Sight"

Pressekontakt: Georg Brandl, Telefon 07221/929-2285, E-Mail: georg.brandl@swr.de