Premieren-Show von Zeus & Wirbitzky auf dem Bodensee gewinnen Mehr als 150 SWR3-Hörer können auf der "Sonnenkönigin" mit dabei sein

Baden-Baden (ots) - Als "Ützwurst" und "Osterwelle" im "Taxi Sharia", als "Mikis Zementidis" und "Janis Komplizis" und in der Rolle des Dauernörglers "Peter Gedöns" erlangten sie Kultstatus: die SWR3-Moderatoren und Comedians Michael Wirbitzky und Sascha Zeus. Von 5 bis 9 Uhr ist das Moderatoren-Duo wochentags "on air" und weckt die Hörer auf ihre ganz eigene Art und Weise in der "SWR3 Morningshow". Vor Beginn ihrer neuen Tournee im Herbst laden "Zeus & Wirby" am 24. Oktober mehr als 150 SWR3-Gewinner zur exklusiven Premieren-Party auf das Event-Schiff "Sonnenkönigin" auf den Bodensee ein. Abfahrt ist in Friedrichshafen.

Alle Tickets für die Comedy-Premiere auf dem Wasser werden ab Montag, 7. September täglich in der SWR3 Morningshow im Wort-Duell mit SWR3-Kult-Comedyfigur "Peter Gedöns aus Bonn" alias Michael Wirbitzky verlost. Wer es schafft, auf seine Fragen weder mit "ja", "nein" oder "Bonn" zu antworten, ist mit dabei. Auf www.swr3.de kann man sich ab sofort für die Radio-Spielrunden anmelden oder einfach sofort die Online-Gewinnchance nutzen.

Ob neue Anrufe von Peter Gedöns, die psychosoziale Komponente im Spätwerk von Franz Kafka, Kathrin Vierthaler oder Hans Günter Sattelfest - Zeus & Wirbitzky zappen sich in ihrem neuen Programm durch ihre vielen Radio-Comix und Kult-Serien der letzten Jahre. Und natürlich stellt Sascha Zeus live unter Beweis, weshalb ihm das Bonner "Haus der Geschichte" als einzigem Radiomoderator Deutschlands den "Schwarzen Gürtel in Geschichte" verliehen hat. Nach dem Lachmuskeltraining feiern die SWR3-Gewinner zusammen mit "Zeus & Wirby" und SWR3-DJ Josh Kochhann die After-Comedy-Party auf dem Bodensee. Das Premieren-Gewinn-Paket enthält natürlich auch die Übernachtung in Friedrichshafen.

Alle Infos zur Premieren-Show und Verlosung sowie Tourdaten und Tickets für die Comedy-Tour von Sascha Zeus und Michael Wirbitzky gibt es beim SWR3 Service-Center unter 07221 - 300 300 und online auf www.swr3.de.

Pressekontakt: Grazyna Bornholdt, Tel. 07221/929-3061, E-Mail: presse@swr3.de. Internet: www.swr3.de/presse.