Heimspiel in der Mutterstadt: 20 Jahre "Die Fantastischen Vier" Die Stuttgarter Erfolgsband feiert am 25. Juli ihr Jubiläum mit einem Konzert auf dem Cannstatter Wasen

Baden-Baden (ots) - Am 7. Juli 1989 traten die Stuttgarter erstmals als "Die Fantastischen Vier" in Erscheinung. Zu ihrem 20. Geburtstag kommt die Band wieder einmal zurück in ihre Heimatstadt und spielt am 25. Juli mit einem knapp 80 Mann starken Sinfonieorchester ein gigantisches Unplugged-Konzert auf dem Cannstatter Wasen. SWR1 Baden-Württemberg und DASDING feiern zusammen mit über 50.000 Fans. Den ganzen Tag über berichten die SWR1- und DASDING-Reporter direkt vom Festivalgeschehen. Dazu gibt es jede Menge Hits der Fantas. Ab 13.00 Uhr wird live aus dem DINGmobil vom Cannstatter Wasen übertragen. Die DASDING-Reporter Felix Leibelt und George Manikas blicken zurück auf 20 Jahre Bandgeschichte.

Pünktlich zum Konzertbeginn um 20.15 Uhr wird SWR1-Moderator Matthias Holtmann auf die Bühne steigen, um die "Fantastischen Vier" zu begrüßen. Bei DASDING wird das komplette Konzert gesendet, gleich im Anschluss an den Auftritt von Clueso, der ab 19.15 Uhr zu hören sein wird. Auch SWR1 schaltet sich immer wieder live ins Bühnenprogramm und überträgt die größten Hits live. Ab 23 Uhr gibt es Stimmen der Fans, Konzertkritiken und Berichte von der Aftershow-Party. Am 23. August gibt es bei SWR1 Baden-Württemberg noch mal eine "Nachspielzeit". Im "SWR1 Kopfhörer" wiederholt Matthias Holtmann die größten Hits vom Heimspiel der "Fantastischen Vier". Zudem läuft am 1.8. um 10.45 Uhr und um 1.05 Uhr bei DASDING.tv im SWR Fernsehen das "Heimspiel-Spezial" mit Moderator Rainer Jilg.

Bilder und Informationen im Internet auf www.swr1.de und www.dasding.de Pressekontakt: Simone Holtmann (SWR1),Tel: 0711/929-2441, simone.holtmann@swr.de Nadja Richter (DASDING), Tel.: 07221/929-4462, nadja.richter@swr.de