Live. Laut. Lässig. - DASDING eröffnet die Festivalsaison 2009

Baden-Baden (ots) - Vom 1. bis zum 5. Juni bereitet DASDING die Hörer, Zuschauer und User auf die Festivals vor / Start am Pfingstmontag mit dem "Heimatmelodie Sommerspezial"

Rock am Ring, SWR Sommerfestival, Southside Festival, Splash! oder Rock am See - DASDING ist sowohl bei den großen als auch bei den kleinen Musikfestivals dabei. Zum Aufwärmen sendet DASDING einen Schwerpunkt zu "Festivals": Von Montag, den 1. Juni, bis Freitag, den 5. Juni, gibt es jeden Tag Tipps von Hardcore-Festivalfans und die Festivalerlebnisse von vielen Stars. Dazu spielt DASDING natürlich jede Menge Musik, die die Fans auf den Festivals erwartet.

Starten wird das Ganze am Pfingstmontag mit einem "Heimatmelodie Sommerspezial". Von 13 bis 20 Uhr versorgen Felix Leibelt und Mirko Drotschmann die Hörer mit einer vollen Ladung Sommermusik aus Deutschland. Die Sportfreunde Stiller, Jan Delay, Wir sind Helden, Blumentopf, Kettcar und Silbermond wünschen sich ihre Lieblingssommersongs made in Germany. Außerdem gibt es die Chance, Tickets für das SWR Sommerfestival in Stuttgart mit Sportfreunde Stiller und Thomas D zu gewinnen.

Ab dem 5. Juni ist DASDING dann live am Nürburgring: Bei Rock am Ring stehen von Freitag bis Sonntag über 90 Bands auf drei Bühnen, darunter The Killers, Placebo, Razorlight, Mando Diao, Jan Delay, Peter Fox, Billy Talent und The Kilians.

Die DASDING-Reporter, Musikredakteure und Moderatoren bringen das Festival ins Radio, Fernsehen und Internet: DASDING Festivalradio sendet drei Tage lang News und Infos von den Stars und den Besuchern rund um Rock am Ring. Das "Rock am Ring Spezial" sendet DASDING.tv an den beiden Samstagen, 14. und  21. Juni, jeweils um 10.45 Uhr im SWR Fernsehen.

Alle Informationen zu den Festivals und Informationen zu DASDING gibt es im Internet unter www.dasding.de.

Pressekontakt: Nadja Richter, Tel. 07221/929-4462, Nadja.Richter@swr.de