Stefan Mross gibt sich wieder die Ehre Saisonstart für "Immer wieder sonntags"
Am 10. Mai live im Ersten

Baden-Baden / Rust (ots) - Moderator Stefan Mross ist wieder in seinem Element: Am kommenden Sonntag (10. Mai) pünktlich um 10 Uhr wird er beschwingt die Stufen der Open-Air-Bühne im Europa-Park in Rust herunterkommen - mit einem strahlenden Lächeln und den Worten "habe die Ehre": Saisonstart für "Immer wieder sonntags", live im Ersten. Mross führt im fünften Jahr durch die wöchentliche ARD-Musiksendung, in der zahlreiche Schlagerstars und bekannte Größen der Volksmusik zu Gast sind.

Stefan Mross: "Bei mir kribbelt es schon gewaltig, auch im fünften Jahr bin ich vor der ersten Sendung fast so nervös wie damals bei der ersten. Aber ich freue mich riesig auf meine Künstlerkollegen und auf das "Immer wieder sonntags"-Publikum, für das ich wieder mein Bestes geben werde".

Neben Bewährtem haben die SWR-Programmmacher einige neue Unterhaltungselemente in "Immer wieder sonntags" aufgenommen. So werden jeweils hochkarätige Vertreter der deutschen Comedy-Szene für Komik sorgen. Am 10. Mai wirken die Comedians Bernd Kohlhepp alias "Frau Schwerdtfeger" und Chin Meyer mit. Ebenfalls neu bei "Immer wieder sonntags": Vertreter zweier Vereine werden sich auf der Bühne in einem unterhaltsamen Wettstreit miteinander messen. Ein neues Spiel wird auch den Zuschauern geboten, die mit Hilfe von Hinweisen einen Schatz aufspüren sollen, der irgendwo in Deutschland versteckt ist. Weitere Unterhaltungselemente sind u. a. die Sommerhitparade, "Stefans Nachwuchsecke", das "Sonntagskind der Woche" sowie Sketche aus 60 Jahren Fernsehgeschichte - jeweils gespielt von Stefan Mross.

Musikalische Gäste am 10. Mai sind die Höhner, Michael Wendler, Oswald Sattler, Belsy, Tony Marshall, Stefanie Hertel, Schwesterherz, Heino, Brunner & Brunner sowie Rico, der Gewinner der Sommerhitparade von 2008.

Pressefotos zum Herunterladen finden Sie unter www.ard-foto.de Pressekontakt: Bruno Geiler, T.07221/929-3273, E-Mail: bruno.geiler@swr.de