Südwestrundfunk (SWR) Kaffee oder Tee? Montag, 23. bis Freitag, 27. März 2009, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Fatma Mittler-Solak

Montag, 23.03.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Wenn der Dickmaulrüssler den Rhododendron schädigt Mit Werner Ollig, Agraringenieur 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Frühlingsrollen Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.52 Besser leben: Altes Handwerk-Gürtler/Nestler, Mit Rober Rupaner vom Verein der Freien Zünfte zu Bretten 17.00 Landesnachrichten 17.10 Gute Reise: Wanderung am Schliersee 17.20 Tagesthema: Schädlinge in Haus und Garten, Mit Werner Ollig, Agraringenieur ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Elefant 17.35 Abenteuer Haushalt: Reis, Mit Sven Bach, Ernährungsberater 17.48 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Miss Germany Mit Doris Schmidts, Miss Germany 2009 aus Karlsruhe

Dienstag, 24.03.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Kleinfruchtige Speisekürbissorten - Tipps für den Samenkauf Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.15 Die Kochoriginale - Koch doch: Grillen (3)m, Mit Alexander Herrmann, Meisterkoch 16.52 Besser leben: Frühjahrsmode, Mit Simone Vorberg, Farb-, Stil- und Imageberaterin 17.00 Landesnachrichten 17.10 Gute Reise: Wandern im Oberelsass 17.20 Tagesthema: Klassische Enthaarung bei Frau und Mann, Mit Marina Westermann, Kosmetikerin ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Gorilla, Besuch des Tierarztes u.a. bei den Gorillas. 17.35 Abenteuer Haushalt: Kochen mit Quark, Mit Frank Bundschu 17.48 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Alb-Aquarium Ebingen Mit Peter Fritz, Alb-Aquarium Ebingen

Mittwoch, 25.03.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Frühlingsgeophyten, Mit Kirsten Becker, Gärtnermeisterin 16.15 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Die Loire - Von Chambois nach Villandry ab 16.23 Kochen live am Mittwoch: Croissants, Mit Hannes Weber, Bäckermeister und Konditor 16.36 Besser Leben: Frisurentipps Mit Christoph Maria Krämer, Frisör und Zuschauerin Marliese Hoke aus Leimen 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Wandern in der fränkischen Schweiz 17.19 Tagesthema: Tiersprechstunde, Mit Dr. Joachim Willuhn, Tierarzt 17.28 Wilhelma-Geschichten: Fütterung des Blauzackenbarsches. 17.35 Abenteuer Haushalt: Schokoladensuppe mit Schnee-Eiern, Mit Olivier Fabing, Patissier 17.51 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Geschichte der Fertiggerichte Mit Prof. Dr. Ulrich Oltersdorf

Donnerstag, 26.03.2009 16.05 Mein Grüner Daumen: Eine Hecke aus Obstbäumen: der Säulenapfel Mit Heike Boomgaarden, Gartenbauingenieurin 16. 19 Das Wochenend-Wetter, Mit Markus Bundt, SWR-Wetterreporter 16.24 Kaninchenschutzgespräch, Mit Stephanie Kader, Kaninchenschutz e.V. 16.31 Tiervermittlung, Mit Jessica Reichynek, Tierheim Baden-Baden 16.34 Filmbeitrag: Schätze des Landes: Technik Museum in Speyer 16.45 Besser leben: Besser leben mit Eckart von Hirschhausen Mit Eckart von Hirschhausen,  Arzt, Kabarettist, und Buchautor 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Wandern auf Rhodos 17.25 Tagesthema: Sport, Mit Felicia Mutterer, SWR-Sportredaktion ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Zebrafinken 17.35 Abenteuer Haushalt: Internationaler Tag der Hauswirtschaft Mit Silvia Frank, Deutscher Hausfrauenbund 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Dudelsäcke für die Steckdose Mit Rolf Jost, Erfinder des elektrischen Dudelsack

Freitag, 27.03.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Bunter Strauß, Mit Silke Hellmann, Floristin 16.14 Die Koch-Originale: Kochkunst mit Klink- Salz, die bunte Vielfalt, Mit Vincent Klink, Sternekoch 16.49 Besser Leben: Basteln und Dekorieren: Besondere Farb-Effekte bei der Holzbearbeitung - Mit Damian Swiderski, SWR-Theatermaler 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Geführte Touren durch den Nationalpark Eifel 17.22 Wilhelma Geschichten: Heute: Paviane 17.26 Sonntagskuchen: Österliche Hefenudeln mit Cranberries, Pinienkernen und Muscovadozucker Mit Peter Scharff, Partissier 17.35 Promi-Klatsch, Mit Kristina Hortenbach, SWR3- Promireporterin 17.49 Musik aus dem Südwesten, Mit "piano.Vocal "aus Oberkirch

Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" Pressekontakt: Georg Brandl, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85, E-Mail: georg.brandl@swr.de