Südwestrundfunk (SWR) Kaffee oder Tee? Montag, 26. bis Freitag, 30. Januar 2009, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Fatma Mittler-Solak

Montag, 26.01.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Blühende Winterheide für Kästen und Kübel, Mit Kirsten Becker, Gärtnermeisterin 16.15 Die Kochoriginale - Essen und Trinken: Maultaschen und Ravioli Mit Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.52 Besser leben: Echter Stuck für Zuhause 17.00 Landesnachrichten 17.10 Gute Reise: Neapel - Baia - Badevergnügen im Winter 17.20 Tagesthema: Kurzarbeit, Fortbildung, Alg-Leistungen, Mit Hans-Joachim Wolf, Agentur für Arbeit ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Esel 17.35 Abenteuer Haushalt: Ananas, Mit Barbara Bjarnason, Ernährungswissenschaftlerin 17.48 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Faszination Zeppelin Mit Barbara Waibel, Zeppelin Museum Friedrichshafen

Dienstag, 27.01.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Azaleen - asiatische Glücksbringer Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.15 Die Kochoriginale - Koch doch: Fingerfood, Mit Alexander Herrmann, Meisterkoch 16.45 Besser leben: Hilfe zur Selbsthilfe, Mit Regina Steinkemper, Paritätischer Wohlfahrtsverband 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Indonesien - Bali 17.20 Tagesthema: Hilfe zur Selbsthilfe, Mit Regina Steinkemper, Paritätischer Wohlfahrtsverband ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Kuh 17.35 Abenteuer Haushalt: Besser Kochen: Ananasrelish mit Jakobsmuscheln Mit Florian Lambrich, Chefkoch und Mitinhaber des Hotels Weinberg Schlösschen in Oberheimbach am Rhein 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Fußgängerzonen Mit Norbert Göbel, ehem. Leiter der Abt. Verkehr der Stadt Freiburg

Mittwoch, 28.01.2009 16.06 Mein Grüner Daumen: Der richtige Umgang mit der Motorsäge Mit Jens Watermann, Forstwirtschaftsmeister 16.15 Filmbeitrag: Fahr mal hin: Die Mühlenstraße Oberschwaben ab 16.23 Kochen live am Mittwoch: Chapon au Citron, Mit Murielle Rousseau, Kochbuchautorin 16.36 Besser Leben: Frisurberatung: Naturlocken -  rebellisch und eigenwillig! Mit Christoph Maria Krämer, Frisör und Diana Werner, Zuschauerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Öko-Urlaub in Indien 17.19 Tagesthema: Frisurenberatung, Mit Christoph Krämer, Friseurmeister 17.28 Wilhelma-Geschichten: Heute: Schmetterlinge 17.35 Abenteuer Haushalt: Deutsche Cuvées, Mit Werner Eckert 17.51 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Fasnachtsklassiker Mit Frank Laufenberg, SWR- Musikexperte

Donnerstag, 29.01.2009 16.05 Mein Grüner Daumen: Bodenproben und Bodenverbesserung richtig machen Mit Volker Heß, Gärtnermeister 16. 18 Das Wochenend-Wetter, Mit Markus Bundt, SWR-Wetterreporter 16.25 Tiervermittlung, Mit Cornelia Napparell, Begegnungsstätte Mensch-Hund und Gisela Wertheim vom AG Tierschutz 16.33 Filmbeitrag: Flüsse der Genüsse: Die Loire - Von der Quelle bis Nevers 16.45 Besser leben: Heilpflanzen gegen Arthrose Mit Dr. Ursula Stumpf, Heilpraktikerin und Phytotherapeutin 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Fichtelberg - Rund um Sachsens höchsten Gipfel 17.20 Sport, Mit Felicia Mutterer, SWR- Sportredaktion ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Schmetterlinge 17.35 Abenteuer Haushalt: Aufbewahrung von Kaffee und Tee Mit Silvia Frank, Deutscher Hausfrauenbund 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Hutmode im Wandel der Zeit Mit Edith Gass-Ertle ist Modistin a.D.

Freitag, 30.01.2009 16.05 Mein Grüner Daumen:  Papageientulpen, Mit Nikolaus Hertweck, Floristmeister 16.15 Kochkunst mit Klink - Universalgenie Kartoffel, Mit Vincent Klink, Markus Brock und Elke Müllenschläder, Gastronomin 16.50 Besser leben: Pelz Pon-Pon, Mit Tatjana Golder, Textilkünstlerin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise:  Winterwandern mit Förster im Nationalpark Bayerischer Wald 17.15 Sonntagskuchen: Punschkuchen im Glas, Mit Lisa Hirt, Konditorin 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Schneeleopard 17.33 Promi-Klatsch, Mit Kristina Hortenbach, SWR- Promireporterin 17.50 Musik aus dem Südwesten, Mit Klaus Hammer und Dr. Clemens Kuhn

Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Georg Brandl, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85.