Kaffee oder Tee? Montag, 11. August bis Freitag, 15. August 2008, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Heike Greis

Montag, 11.08.2008 16.06 Uhr Besser leben: Modellbau - Modell-Raketen mit Karlheinz Gulich, Raketenmodellclub 16.09 Uhr Mein Grüner Daumen: Königin der Nacht: Kaktus, der abends blüht 16.17 Uhr Die Kochoriginale - Essen und Trinken / Pfirsich und Aprikosen 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.05 Uhr Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Uhr Gute Reise: Gmunden am Traunsee im Salzkammergut 17.20 Uhr Tagesthema: Pflege aus Osteuropa; bezahlbare Pflege durch osteuropäische Kräfte ca. 17.30 Uhr Wilhelma Geschichten, heute: Wiscacha 17.35 Uhr Abenteuer Haushalt: Wassermelonen und Zuckermelonen 17.45 Uhr Daheim im Südwesten - Damals und heute: Schiefertafeln - damals und heute

Dienstag, 12.08.2008 16.06 Uhr Mein Grüner Daumen: Blaue Blütenpflanzen 16.15 Uhr Die Kochoriginale/Polettos Kochschule: Panettone / Mit Giovanni di Lorenzo 16.45 Uhr Besser leben: Literatur-Radwanderweg / Poetisches radeln mit Naturgenuss 17.05 Uhr Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Uhr Gute Reise: Das Hagenauer Land ist das größte geschlossene Waldgebiet im Elsass. 17.20 Uhr Tagesthema: Ungeziefer im Haus: Motten, Fruchtfliegen und Küchenschaben ca. 17.30 Uhr Wilhelma Geschichten / Heute: Nashorn 17.35 Uhr Haushalt: Besser Kochen: Gebratenes Gemüse mit chinesischen Nudeln 17.45 Uhr Daheim im Südwesten Carl Kaufmann (Olympia 1960) 400-Meter-Läufer, ist schon damals beruflich zweigleisig gefahren, so hat er an der TH-Karlsruhe Sport und gleichzeitig an der Musikakademie Gesang studiert. 1967 hat er  das semiprofessionelle Amateurtheater "Die Käuze" in Karlsruhe gegründet, dass er bis heute immer noch leitet.

An die Programmredaktionen Fernsehen

Mittwoch, 13.08.2008 16.06 Uhr Mein Grüner Daumen: Wir pflegen unseren Gemüsegarten 16.15 Uhr Schätze des Landes: Das Feuerwehrmuseum in Winnenden ab 16.25 Uhr Kochen live am Mittwoch, Heute: Brioche (Apostelkuchen) 16.45 Uhr Besser Leben: Yoga für den Beckenboden gegen Schmerzen im Rücken, Nacken, bis hin zu Migräne: ein spezielles Übungsprogramm zum Erspüren und zum Kräftigen 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.06 Uhr Tagesgespräch - Was meinen Sie? Zuschauermeinungen zu aktuellen 17.12 Uhr Gute Reise: Cornwall: britsiche und keltische Kultur 17.19 Uhr Tagesthema: Medizin. Heute: Schlafstörungen 17.28 Uhr Wilhelma-Geschichten / Heute: Nashorn 17.35 Uhr Abenteuer Haushalt: Wein aus China: die verloren geglaubte Tradition 17.51 Uhr Daheim im Südwesten - Tennis - Claudia Kohde- Kilsch, Tennisspielerin

Donnerstag, 14.08.2008 16.05 Uhr Mein Grüner Daumen: Schöne Begleitpflanzen für das Rosenbeet 16.17 Uhr Das Wochenend-Wetter 16.27 Uhr Tiervermittlung. Mit Swen Janson, Tierheim Karlsruhe 16.29 Uhr Filmbeitrag: Donau kulinarisch - Von Bratislava nach Budapest 16.46 Uhr Besser leben: "Jobagenten": die neue Doku-Serie im SWR- Fernsehen 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.05 Uhr Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Uhr Gute Reise: Udine in Italien: Norditalien ist eine Reise wert. 17.20 Uhr Sport ca. 17.30 Uhr Wilhelma Geschichten / Heute: Affe Mary 17.35 Uhr Abenteuer Haushalt: Gibt es den richtigen Putzlappen? Silvia Frank führt sie durch den großen Dschungel von Microfaser, Baumwolle & Co! 17.45 Uhr Daheim im Südwesten - Damals und heute: Die Bootsbauerin vom Bodensee

Freitag, 15.08.2008

16.05 Uhr Mein Grüner Daumen: Kräuterweihe, Heute wird traditionell der Kräuterbusch gebunden - Wünsche nach Glück, Gesundheit und Liebe, Zauber gegen Krankheiten und Unbill 16.15 Uhr Kochkunst mit Klink - "Pfirsich"-  Weich wie Samt, Mit Vincent Klink, Sternekoch, Markus Brock und Georg Pfisterer, Obstbauer: Salat von weißem Pfirsich mit mariniertem Rotbarbenfilet, Pfirsichcurry mit Perlhuhnbrust und Fladenbrot. 16.50 Uhr Besser leben: Bessser leben: Basteln und Dekorieren: Dicke Brummer - Insekten 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.06 Uhr Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.10 Uhr Gute Reise: Die Lahn: Rund um Nassau und Bad Ems 17.20 Uhr Sonntagskuchen, heute: Gefüllte Heidelbeer-Joghurt-Muffins 17.30 Uhr Wilhelma Geschichten, heute: Neue Wilbär- Geschichten aus der Wilhelma Stuttgart 17.35 Uhr Promi-Klatsch mit Claudia Richter, SWR - Promireporterin 17.50 Uhr Daheim im Südwesten - Hausmusik Mit Frl. Knöpfle und ihre Herrenkapelle aus Karlsruhe Seit 1998 treten Cordula Mohila (bekannt als Frl. Susi Knöpfle), Reiner Möhringer und Uli Kofler als "Frl. Knöpfle & ihre Herrenkapelle" auf. Das Trio gewann 2006 den ersten Preis des bundesweit ausgeschriebenen Kabarett-Wettbewerbs der Stadt Rottweil mit seiner "Mischung aus umwerfender Komik und erstklassiger Musik". Lassen wir uns überraschen von ihrer kabarettistisch-musikalischen Show.

Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Georg Brandl, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85.