Südwestrundfunk (SWR) Kaffee oder Tee? Montag, 12. bis Freitag, 16. Mai 2008, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Martin Seidler

Montag, 12.05.2008 (Pfingstmontag) keine Sendung!

Dienstag, 13.05.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Balkonkasten-Thema, Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.14 Hinweis: Gartenzauber 16.15 Die Kochoriginale: Schuhbecks Inselküche - Korsika, Mit Alfons Schuhbeck u. Susanne Rohrer 16.45 Besser leben: Spiele-Tipps für unterwegs & draußen, Mit Melanie Wolber, SWR- Spielekritikerin 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.15 Gute Reise: Malta 17.20 Tagesthema: Rente und Hinzuverdienst, Mit Andrea Matt, Deutsche Rentenversicherung Stuttgart ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Elefant 17.35 Abenteuer Haushalt: Besser Kochen: Salate, Mit Susanne Hornikel 17.34 Filmbeitrag -  Alltagsfragen: Heute: Die Mangellüge 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Deutscher Meister FCK 1997/98 und jetzt Abstiegskandidat 2008, Mit Erich Huber, Fan des 1. FC Kaiserslautern

Mittwoch, 14.05.2008 16.06 Mein Grüner Daumen: Wir pflegen unseren Gemüsegarten, Mit Peter Berg, Gärtnermeister 16.15 Schätze des Landes: Das weiße Gold von Bad Dürrheim ab 16.25 Kochen live am Mittwoch: Heute: Kalbsrücken in Kräutern mit Leipziger Allerlei Mit Frank Oehler, Koch 16.45 Besser Leben: Wenn Eltern ins Alter kommen..., Mit Gertrud Teusen, Journalistin und Autorin 17.00 Landesnachrichten 17.06 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Los Angeles, Downtown 17.19 Tagesthema: Abzocke im Internet, Mit Andreas Reinhardt, Fachjournalist 17.28 Wilhelma-Geschichten: Heute: Elefant 17.35 Abenteuer Haushalt: Wein und Käse - die perfekte Harmonie? Mit Werner Eckert, SWR - Redaktion Umwelt und Ernährung 17.51 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Heute: Schwarzwaldranger Achim Laber Mit Achim Laber, Ranger

Donnerstag, 15.05.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Tafeltrauben für den Hausgarten, Mit Heike Boomgaarden, Gartenbauingenieurin 16.20 Tiervermittlung, Mit Ute Andok, Tierheim Pforzheim 16.16 Das Wochenend-Wetter, Mit Gernot Schütz, SWR3-Wettermann 16.25 Filmbeitrag: Donau kulinarisch - Von Regensburg bis Passau 16.46 Besser leben: Yoga gegen Kopfschmerzen, Mit Ulrike Grunert, Ayurveda- Yogalehrerin 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.12 Gute Reise: Isle of Wight 17.20 Sport, Mit Inken Pallas, SWR- Sportmoderatorin ca. 17.30 Wilhelma Geschichten: Heute: Elefant 17.35 Abenteuer Haushalt: Heute: Japanische Messer, Mit Christoph Engelhardt, Fachhändler 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Spargelstecher in Speyer Mit Tanja Brandenburger, Spargelkönigin aus Schwetzingen

Freitag, 16.05.2008 16.05 Mein Grüner Daumen: Gerbera, Mit Silke Hellmann, Floristin 16.15 Kochkunst mit Klink: Frischer Fisch im Mai, Mit Vincent Klink, Sternekoch 16.50 Besser leben: Schöner wohnen mit Stuck, Mit Astrid Joggers, Innenarchitektin 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was meinen Sie? 17.10 Gute Reise: Die Lahn 17.20 Sonntagskuchen: Heute: Törtchen mit Feigen und Rotweincreme, Mit Eva Heß, Konditorin 17.30 Wilhelma Geschichten 17.35 Promi-Klatsch, Mit Kristina Hortenbach, SWR3-Promireporterin 17.50 Daheim im Südwesten - Hausmusik, Mit The Eds (Die Familien-Beatles)

Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Georg Brandl, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85.