Südwestrundfunk (SWR) Ein Hauch von Afrika "Die große Show der Naturwunder" am Donnerstag im Ersten

Baden-Baden (ots) - Die große Show der Naturwunder" vermittelt einen Hauch von Afrika: Zwei Zeb-ras helfen Frank Elstner und Ranga Yogeshwar dabei, eines der Geheimnisse der afrikanischen Steppe zu lüften. Und dies ist nur eine der vielen verblüffenden Aktionen in der spannenden ARD-Wissenschaftsshow, die das Erste am Don-nerstag um 20.15 Uhr ausstrahlt: "Die große Show der Naturwunder".

Zum vierten und für dieses Jahr letzten Mal befassen sich Frank Elstner und Ranga Yogeshwar im ARD-Wissenschaftsformat mit interessanten und spekta-kulären Naturphänomenen. Quiz-Kandidaten dieser Ausgabe sind Ski-Legende Rosi Mittermaier, Sonya Kraus, Nachrichtenmoderator Jens Riewa und Comedi-an Dirk Bach. Im Talk und als Ratende gehen sie den Geheimnissen der Natur nach und schätzen den Ausgang spannender Experimente ein.

Ob es sich um das akustische Ortungssystem der Eule, das Transport-Knowhow von Bienen oder unser Reaktionsvermögen nach Schlafentzug handelt: Die Na-tur findet immer wieder Lösungen, die uns staunen lassen - und von denen wir im Alltag lernen können. "Die große Show der Naturwunder" wird von SWR und WDR in Zusammenarbeit mit First Entertainment produziert.

Fotos zum Download unter www.ard-foto.de

Weitere Informationen finden Sie unter: www.SWR.de/show-der-naturwunder

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Inken-Dürten Schreyer, Tel.: 07221/929-3857 oder E-Mail: inken-duerten.schreyer@swr.de