Presse-Einladung Verleihung des Karl-Sczuka-Preises 2007

Donaueschingen (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

zur öffentlichen Verleihung des Karl-Sczuka-Preises 2007 an Stefano Giannotti für seine Autorenproduktion "Geologica - All the truth about the origin of the universe" und des Karl-Sczuka-Förderpreises 2007 an Bernadette Johnson für ihre Autorenproduktion "3 akustische Gedichte" laden wir Sie ganz herzlich ein.

Die Preise werden verliehen am 20. Oktober im Rahmen der Donaueschinger Musiktage durch den Hörfunkdirektor des Südwestrundfunks, Bernhard Hermann. Die Laudatio auf Stefano Giannotti hält Frank Kaspar, Medienkritiker und Mitglied der Jury.

Die Preisverleihung mit anschließender Vorführung des Preiswerks findet statt am

Samstag, 20. Oktober 2007, 9.30 Uhr in der Realschule Donaueschingen (kleine Turnhalle) Lehenstr. 15, 78166 Donaueschingen

Eine zweite Vorführung des Preiswerks und des Förderpreiswerks findet statt am Sonntag, 21. Oktober um 9.30 Uhr. Im Anschluss an diese Veranstaltung gibt es ein Publikumsgespräch mit den Preisträgern Stefano Giannotti, Bernadette Johnson und dem Juryvorsitzenden Klaus Ramm.

Wir freuen uns darauf, Sie bei einem der beiden Termine zu begrüßen. Bitte melden Sie Ihr Kommen mit dem beiliegenden Antwortfax an.

Informationen zum Karl-Sczuka-Preis finden Sie im Internet unter www.SWR2.de/sczuka Druckbare Fotos der Preisträger zum Download unter www.ard-foto.de

Bei Fragen und für die Anforderung von Rezensions-CDs der Preiswerke wenden Sie sich bitte an Georg Brandl, Tel.: 07221/929-3854, E-Mail: georg.brandl@swr.de, während der Donaueschinger Musiktage mobil unter 0173/6708827 oder Annette Gilcher, während der Musiktage mobil unter 0172/7659171

Antwortfax

SWR2 Programmpresse 76522 Baden-Baden