Südwestrundfunk (SWR) Programmhinweise von Mittwoch, 13.06.07 (Woche 24) bis Mittwoch, 25.07.07 (Woche 30)

Baden-Baden (ots) - Mittwoch, 13. Juni 2007 (Woche 24)/12.06.2007

Geänderten Programmablauf für SR beachten!

09.05    (VPS 09.04)
            Live aus dem Landtag des Saarlandes
            Regierungserklärung zu Flughafen, TGV und Verkehr
            und Aussprache

(bis 12.30 - weiter wie mitgeteilt)

Sonntag, 17. Juni 2007 (Woche 25)/12.06.2007

SonntagsTour
    mit Annette Dany unterwegs  durch die Mittelhaardt -
    zwischen Neustadt und Bad Dürkheim

Wieder einmal ist Annette Dany auf "SonntagsTour" mit ihrem quietschgelben Mini im Land unterwegs, dieses Mal am Fuße des Pfälzer Waldes, zwischen Bad Dürkheim und Neustadt. Die Zuschauer erwartet eine unterhaltsame Reise entlang der wunderschönen Weinstraße. Dabei entdecken sie spannende Menschen, Orte und Ansichten am Rand des Haardtwaldes. So erfahren sie beispielsweise, warum "Letterboxing" das Wandern im Pfälzer Wald besonders spannend macht, wie man mit Schokolade  ganze Menüs zaubert und was das Besondere am Saumagen ist. Und wer noch nicht wusste, dass "Forster Ungeheuer" eine der besten Weinlagen ist, sollte beim Winzerpicknick genau zuhören. Dazu bietet die Weinstraße jede Menge Musik: die Stadtkapelle Bad Dürkheim und die Bad Dürkheimer Liedertafel, die Rieslingspatzen aus Neustadt und die Deidesheimer Kerwebuben und - mit leiseren Tönen - die Pfälzer Liedermacherin Martina Gemmar. All diese Musikanten der Region spielen auf und sorgen mit dieser bunten Mischung für einen vergnüglichen Sonntagabend.

An die Programmredaktionen Fernsehen

Freitag, 29. Juni 2007 (Woche 26)/12.06.2007

Fröhlicher Weinberg
    live vom Rheinland-Pfalz-Tag in Baumholder
    Moderation: Marc Marshall
    Gäste: Isanto California, Abi Ofarim,
    Michael Klostermann undsein Orchester, Pop Historie

Der "Fröhliche Weinberg" ist zu Gast auf dem Rheinland-Pfalz-Tag 2007 in einer Stadt zwischen Pfälzerwald und Hunsrück, die vor allem als Garnisonsstandort bekannt ist: Baumholder im Kreis Birkenfeld. Das Thema des Abends bestimmt aber der ganz besondere Standort der Fernsehübertragung: An dem idyllisch gelegenen Weiher wird Marc Marshall als Gastgeber auf einer Wasserbühne seine zweite Livesendung als Beachparty präsentieren. Die "Memories" spielen ein Medley der größten Beach Boys-Hits. Nach einer Jetski-Vorführung singt Musiker-Legende Abi Ofarim zwei Titel. Schöne Stimmung zaubert Sänger Godo ebenso wie Tina York. Dazu präsentiert die Band "I Santo California" ihren Welthit Tornerò und ihren aktuellen Titel. Michael Klostermann und sein Blasorchester runden das Musikprogramm ab.

Sonntag, 8. Juli 2007 (Woche 28)/12.06.2007

Geänderte Folge beachten!

18.15    Ich trage einen großen Namen
            Folge 218

Sonntag, 8. Juli 2007 (Woche 28)/12.06.2007

Nachgelieferte Gesprächsteilnehmer beachten!

23.30    Wortwechsel
            Walter Janson im Gespräch mit Sylvia Schenk
            (ehemalige Präsidentin des Bundes Deutscher Radfahrer,
            Rechtsanwältin, Leichtathletin)

An die Programmredaktionen Fernsehen

Freitag, 20. Juli 2007 (Woche 29)/12.06.2007

Fröhlicher Weinberg
    aus Burkheim
    Moderation: Marc Marshall
    mit den Gästen: Tony Marshall, Mara Kayser
und dem Schwarzwaldquintett

Der "Fröhliche Weinberg" mit Moderator Marc Marshall ist dieses Mal zu Gast in Baden Württemberg - und zwar in Burkheim am Kaiserstuhl. Das historische Städtchen bietet mit seinen Fachwerkhäusern und der Renaissancefassade des Rathauses eine wunderbare Bühnenkulisse für den Besuch der Fernsehstraußwirtschaft. Es gibt also einige gute Gründe, das zu Vogtsburg gehörende Weindörfchen selbst zum Thema des Abends zu machen. So kommen auch Musikgäste aus der Region, beispielsweise die Burkheimer Blaskapelle und der Trompeter Kevin. Als weiteren Musikkünstler hat Marc Marshall unter anderem Al Martino geladen. Außerdem träumt die Sängerin Mara Kayser gemeinsam mit dem Jazzpianisten Joja Wendt: "Man müsste Klavier spielen können". Fernando Express verbreitet vor Ort ebenso gute Stimmung wie das Schwarzwaldquintett. Zudem ist der Tenor Jay Alexander in Burkheim mit dabei, Partner von Marc Marshall im Duo "Marshall und Alexander". Er singt ein von den Zuschauern ausgewähltes Volkslied.

Mittwoch, 25. Juli 2007 (Woche 30)/12.06.2007

Geänderten Beitrag und Tagestipp beachten!

Tagestipp
20.15    (VPS 20.14)
            Reisen durch die Zeit
            Die Geschichte der Erde
            Zweiteiliger Film von Adam White und Sara Ford
            Folge 1/2

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ursula Foelsch, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85.