Abonnieren Sie alle Meldungen von Sanofi-Aventis Deutschland GmbH
Keine Meldung von Sanofi-Aventis Deutschland GmbH mehr verpassen.

24.06.2013 – 11:00

Neue Homepage www.potenzratgeber.info informiert über das Thema Erektionsstörungen (BILD)

Frankfurt/Main (ots)

Erektionsstörungen sind weit verbreitet. Schätzungen zufolge sind allein in Deutschland etwa vier bis sechs Millionen Männer betroffen. Die neue Homepage www.potenzratgeber.info bietet Interessierten Wissenswertes rund um das Thema Potenz.

Ein Problem - viele Ursachen

Auch wenn sexuelle Probleme mit zunehmendem Alter häufiger werden, können schon junge Männer darunter leiden. www.potenzratgeber.info erklärt, was Potenzstörungen sind und wie sie entstehen können. Denn die Auslöser sind vielfältig und reichen von körperlichen Ursachen wie Durchblutungsstörungen, Diabetes oder Hormonstörungen bis zu seelischen Belastungen, Stress und Leistungsdruck.

Selbst ist der Mann

Gelegentliche Erektionsstörungen sind normal. Mit einem Selbsttest können Betroffene ergründen, ob bei ihnen möglicherweise eine erektile Dysfunktion - wie Potenzstörungen wissenschaftlich bezeichnet werden- vorliegt. Fünf Fragen ermitteln den so genannten International Index of Erectile Function (IIEF). Liegt eine Erektionsstörung vor, sollte man(n) mit seinem Arzt sprechen. Denn Erektionsprobleme sind behandelbar und die Erfolgsaussichten gut. www.potenzratgeber.info bietet über eine seriöse Online-Versandapotheke die Möglichkeit, das Rezept diskret online einzulösen.

Tabuthema Erektionsstörung

Potenzprobleme sind immer noch ein Tabuthema und belasten beide Partner gleichermaßen. Während viele Männer fürchten, ihre Partnerin nicht mehr befriedigen zu können und das Problem an ihrem Selbstbewusstsein nagt, beziehen Frauen die Probleme oft auf sich und ihre eigene Attraktivität. Deshalb sind offene Gespräche wichtig. Tipps, um miteinander zu sprechen, finden Interessierte auf der neuen Homepage. Zudem gibt es hier Ratschläge, wie man(n) durch eigenes Verhalten die Potenz steigern kann.

Weitere Informationen finden Sie unter www.potenzratgeber.info.

Über Zentiva

Zentiva, ein Sanofi Unternehmen, ist ein internationaler Anbieter moderner, hochwertiger und preiswerter Generika in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Zentiva hat seinen Hauptsitz in Prag, Tschechische Republik.

Winthrop Arzneimittel GmbH, Berlin (Zentiva)

Das Unternehmen vertreibt Generika und ausgewählte, frei verkäufliche Medikamente (over the counter - OTC). Als Teil der Sanofi-Gruppe und unter der europäischen Generika-Dachmarke Zentiva bietet die Winthrop Arzneimittel GmbH neben einem breit aufgestellten Portfolio von mehr als 300 patentfreien Substanzen auch Original-identische Generika an, deren Wirkstoffe direkt aus dem Unternehmen kommen. In Deutschland gehört die Winthrop Arzneimittel GmbH zu den führenden Generika-Anbietern. www.winthrop.de.

Die Sanofi-Aventis Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der Sanofi-Gruppe, eines führenden globalen Gesundheitskonzerns, der, ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Patienten, therapeutische Lösungen erforscht, entwickelt und vermarktet. Sanofi setzt im Gesundheitsbereich seine Schwerpunkte auf sieben Wachstumsplattformen: Lösungen bei Diabetes, Impfstoffe, innovative Medikamente, seltene Erkrankungen, frei verkäufliche Gesundheitsprodukte, Schwellenmärkte und Tiergesundheit. Die Aktien von Sanofi werden an den Börsen von Paris (EURONEXT: SAN) und New York (NYSE: SNY) gehandelt.

Kontakt:

Christiane Rick