METAL HAMMER

METAL HAMMER im Juli: Vier Cover-Motive zum Duo "Lindemann"

Berlin (ots) - METAL HAMMER, das führende Musikmagazin im Metal- und Hard Rock-Segment, liefert vierfach ab: Die kommende Juli-Ausgabe hat vier verschiedene Cover-Motive, die von dem Stuttgarter Künstler Stefan Heilemann in Szene gesetzt wurden. Darauf ist das Duo "Lindemann" zu sehen, hinter dem prägnanten Namen stecken "Rammstein"-Sänger Till Lindemann sowie der schwedische Musiker und Produzent Peter Tägtgren (Pain, Hypocrisy).

Thorsten Zahn, Herausgeber und Chefredakteur METAL HAMMER: "Das Lindemann-Debüt 'Skills in Pills' ist das vielleicht wichtigste Rock-Album mit deutscher Beteiligung in diesem Jahr. Die Redaktion kürte das Album des Rammstein-Frontmannes zur Platte des Monats." Die Vorgeschichte zum Duo "Lindemann" beleuchtet METAL HAMMER in der sechsseitigen Titelgeschichte. Im sehr persönlichen Interview gibt der 52-Jährige Rammstein-Sänger seine Liebe zu seiner Hauptband preis: "Für mich galt und wird immer gelten: Rammstein stehen an erster Stelle." Mit mehrdeutigen Texten und extremer Live-Performance haben sich "Rammstein" weltweit einen Kultstatus erarbeitet. Sie zählen sowohl im In- als auch im Ausland zu den erfolgreichsten Rockbands und gehören mit mehr als 15 Millionen verkauften Tonträgern zu den Superstars der Szene.

Die Juli-Ausgabe von METAL HAMMER bietet zudem weitere exklusive Geschichten: Die Redaktion besuchte die "Böhsen Onkelz" in ihrem Frankfurter Proberaum, schaute bei der aktuell noch andauernden "AC/DC"-Welttournee vorbei, und es gibt einen Studiobericht der kalifornischen Legenden "Slayer" sowie einen Live-Bericht der Szene-Größen "Metallica" zu lesen.

Sammler und Fans können sich freuen: Die Juli-Ausgabe des METAL HAMMER mit "Lindemann" auf dem Titel ist ab Mittwoch, 17. Juni 2015, erhältlich - in vier verschiedenen Cover-Varianten.

Pressekontakt:

Sebastian Kessler