Keine Story von International School of Management (ISM) mehr verpassen.

Startschuss für die ersten Studierenden im ISM-Fernstudium

• Download

ISM-Fernstudium startet erstmals im September 2021. Im Frühjahr 2022 wird das Studienangebot um Master-Fernstudiengänge erweitert.

Digitaler Studienbeginn im ISM-Fernstudium. Anfang September sind die ersten Studierenden in den neuen Fernstudiengängen der International School of Management (ISM) gestartet. Das Studienangebot umfasst aktuell fünf Bachelor-Programme mit BWL-Schwerpunkt. Doch schon im Frühjahr 2022 werden zusätzliche Fernstudiengänge im Master hinzukommen.

Mit einem komplett digitalen Studienangebot ist die International School of Management in den Markt der Fernstudiengänge gestartet. Bewerbung, Kurse, Prüfungen – alles ist online möglich und ermöglicht Studierenden maximale Flexibilität bei der Planung des Studiums. „Großes Interesse gibt es aktuell aus den Reihen der Berufstätigen. Das sind vor allem Personen, die eine Ausbildung absolviert haben und merken, dass sie für den nächsten Karriereschritt ein Studium benötigen. Es gibt aber auch Studierende, die gute Erfahrungen mit dem digitalen Lernen gemacht haben und die durch die zusätzliche Flexibilität noch andere Projekte wie eine Unternehmensgründung verfolgen“, so Prof. Dr. Johannes Moskaliuk, der das Fernstudium an der ISM auf den Weg gebracht hat und leitet.

Die neuen Master-Fernstudiengänge

Ab Mai 2022 wird die ISM das Angebot im ISM-Fernstudium weiter ausbauen und um vier zusätzliche Master-Programme ergänzen. Neu sind die englischsprachigen Fernstudiengänge M.Sc. Applied Business Data Science, M.A. Digital Marketing Management, M.A. Sustainability Management und der deutschsprachige M.Sc. Medien- und Kommunikationspsychologie, der englischsprachige Module beinhaltet.

Wie funktioniert das ISM-Fernstudium?

Der Einstieg in das ISM-Fernstudium ist ab sofort jederzeit möglich. Die Studiengänge sind modular aufgebaut und geben den Studierenden die Möglichkeit über Wahlfächer individuelle Schwerpunkte zu setzen. Flexibel ist auch die Studiendauer. Neben einem Vollzeitstudium mit sechs Semestern im Bachelor und vier Semestern im Master sind auch Teilzeitmodelle möglich. Vielseitige, multimediale Lernangebote im Zusammenspiel mit Möglichkeiten zur Interaktion machen das digitale Lernen im ISM-Fernstudium aus. Begleitet werden die Studierenden zum einen durch die Dozierenden, Professoren und Professorinnen der ISM und Praktiker aus der Wirtschaft, die in Livestreams Fragen beantworten oder aktuelle Forschungsprojekte vorstellen. Zum anderem sind die Study Coaches für individuelle Fragen da.

Maxie Strate

ISM International School of Management GmbH – Gemeinnützige Gesellschaft

Otto-Hahn-Straße 19
D-44227 Dortmund