Internationalität und Coaching im MBA General Management an der ISM
International School of Management (ISM) hat MBA-Programm neu strukturiert

Dortmund (ots) - Mehr Internationalität und individuelles Coaching sind die zentralen Veränderungen im MBA General Management an der International School of Management (ISM). Das berufsbegleitende Programm wird nicht nur am ISM Campus Dortmund, sondern jetzt auch am Campus München angeboten.

Neu ist die globale Ausrichtung des Programms, das die Studierenden auf Führungsaufgaben im internationalen Umfeld vorbereitet: Die Teilnehmer absolvieren insgesamt vier je einwöchige Auslandsaufenthalte in Brüssel, USA, Hongkong und Indien anstatt wie bisher einen in Südafrika. Darüber hinaus finden die Vorlesungen in englischer Sprache statt und zahlreiche ausländische Dozenten unterrichten. Neu ist auch das individuelle Coaching: Jeder Teilnehmer wird durch einen professionellen Coach begleitet, der mit ihm an Führungsqualifikationen arbeitet. Auch die Praxisorientierung ist ein zentraler Bestandteil, denn die Dozenten sind zum Großteil erfahrene Praktiker aus der Wirtschaft. Darüber hinaus lösen die Studierenden im Rahmen der Master Thesis eine praktische Aufgabenstellung mit wissenschaftlichen Methoden.

Weitere Informationen unter www.ism.de .

Die International School of Management (ISM) - eine private staatlich anerkannte Hochschule - bildet in Dortmund, Frankfurt / Main, München und Hamburg Nachwuchskräfte für die internationale Wirtschaft aus. Das Studienprogramm umfasst fünf Bachelor-Studiengänge (International Management; Tourism & Event Management; Communications & Marketing; Psychology & Management; Corporate Finance), fünf konsekutive Master-Studiengänge (International Management; Strategic Marketing Management; Finance; International Transport & Logistics; Strategic Tourism Management) und zwei MBA-Programme (MBA General Management; MBA Energy Management). Ab September 2011 wird das Studienangebot um einen berufsbegleitenden Bachelor-Studiengang (Business Administration) ergänzt. Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus. Diese Erfolgsfaktoren garantiert die ISM durch enge Kooperationen mit Unternehmen, Projekte in Kleingruppen sowie integrierte Auslandssemester und -module an über 130 Partneruniversitäten. Die Qualität der Ausbildung bestätigen Studierende und Ehemalige ebenso wie Personaler in zahlreichen Hochschulrankings. Die ISM belegt dort seit Jahren konstant vorderste Plätze.

Leiterin Marketing & Communications
International School of Management (ISM) gemeinnützige GmbH