Studium plus Praktikum: Disney International Program
ISM kooperiert mit der University of California, Riverside

Dortmund (ots) - Wer sich für Eventmanagement interessiert und an der International School of Management (ISM) studiert, kann am rund sechsmonatigen Disney International Program teilnehmen.

Die ISM'ler besuchen in den ersten beiden Wochen den Kurs "Introduction to the North American Hospitality and Tourism Industry" an der University of California, Riverside. Anschließend fliegen die Studierenden nach Florida zum Walt Disney World-Resort in der Nähe von Orlando. Hier absolvieren sie ein bezahltes Praktikum und arbeiten dabei in verschiedenen Bereichen, darunter Gastronomie oder Einzelhandel. Parallel belegen die Studierenden einen weiteren Kurs aus dem "Disney International College Program", beispielsweise Unternehmenskommunikation oder Human Resource Management sowie einen begleitenden Onlinekurs der University of California, Riverside, zum Thema Customer Service Management. Im Rahmen des Disney International Programm sammeln die Studierenden wichtige internationale Berufserfahrungen und können Auslandssemester mit -praktikum verbinden.

Die International School of Management (ISM) - eine private staatlich anerkannte Hochschule - bildet in Dortmund, Frankfurt / Main, München und Hamburg Nachwuchskräfte für die internationale Wirtschaft aus. Das Studienprogramm umfasst fünf Bachelor-Studiengänge (International Management; Tourism & Event Management; Communications & Marketing; Psychology & Management; Corporate Finance), fünf konsekutive Master-Studiengänge (International Management; Strategic Marketing Management; Finance; International Transport & Logistics; Strategic Tourism Management) und zwei MBA-Programme (MBA General Management; MBA Energy Management). Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus. Diese Erfolgsfaktoren garantiert die ISM durch enge Kooperationen mit Unternehmen, Projekte in Kleingruppen sowie integrierte Auslandssemester und -module an über 130 Partneruniversitäten. Die Qualität der Ausbildung bestätigen Studierende und Ehemalige ebenso wie Personaler in zahlreichen Hochschulrankings. Die ISM belegt dort seit Jahren konstant vorderste Plätze.

Leiterin Marketing & Communications
International School of Management (ISM) gemeinnützige GmbH