Verleihung der Honorarprofessur an ISM Dozent Dr. Bühlbecker
Ehrung für Wissenstransfer aus der Praxis

Dortmund (ots) - Dr. Hermann Bühlbecker wurde für seinen akademischen Einsatz an der International School of Management (ISM) mit einer Honorarprofessur geehrt.

Seit dem Sommersemester 2006 ist Dr. Bühlbecker Dozent an der ISM. Hier lehrt er in Consulting-Workshops, Marktforschungsprojekten und im Fach Entrepreneurship. Seine praxisnahen Veranstaltungen basieren auf seinen Erfahrungen als Unternehmer und Geschäftsführer der Lambertz-Gruppe. Mit seinem unternehmerischen Engagement verhalf Dr. Bühlbecker nicht nur der Lambertz-Gruppe zu großem wirtschaftlichen Erfolg, sondern transferierte seine Erfahrungen aus dem Markenmanagement in zahlreiche Vorträge und Vorlesungen.

Dr. Bühlbecker stieg 1976 als direkter Nachfahre in das Familienunternehmen Lambertz ein. Zwei Jahre später übernahm er die Geschäftsführung und baute das Unternehmen zur Lambertz-Gruppe aus - einem der größten Süßwarenhersteller Deutschlands und Weltmarktführer im Bereich Herbst- und Weihnachtsgebäck. Für seine unternehmerischen Leistungen wurde Dr. Bühlbecker mehrfach ausgezeichnet: Beispielsweise kürten ihn FAZ, Manager Magazin und Ernst & Young 2002 zum "National Entrepreneur Of The Year", 2003 war er Finalist "World Entrepreneur Of The Year".

Darüber hinaus engagiert sich Dr. Bühlbecker im sozialen Bereich und in der nationalen Sportförderung: So arbeitet er schon seit vielen Jahren mit bei der Clinton Global Initiative in New Yor