ISM feiert 20-jähriges Jubiläum
ISM kombiniert Recruiting Event mit großer Jubiläumsfeier

Dortmund (ots) - Gleich zwei große Events feierte die ISM am 16. Oktober: Abends feierte die Hochschule ihr 20-jähriges Jubiläum. Tagsüber bot der ALEX Day den ISM-Studierenden Einblicke in das Berufsleben aus erster Hand.

Im "Freischütz" in Schwerte feierten 350 Gäste am Samstagabend das 20-jährige Jubiläum. Hier ließen Kanzler Wolfgang Dittmann und Dekan Prof. Dr. Ingo Böckenholt Meilensteine der ISM-Historie Revue passieren - von der Gründung 1990 über die Akkreditierung des Wissenschaftsrats bis zur Eröffnung der Campi in Frankfurt (2007), München (2009) und Hamburg (2010). Die Zahl der Studierenden wuchs in diesem Zeitraum von 33 auf heute insgesamt 1400 Personen. Rund 2000 Absolventen sind heute erfolgreich in der Wirtschaft tätig. "20 erfolgreiche Jahre liegen hinter uns. Unsere Studenten haben mit dem ISM-Studium den Grundstein für erfolgreiche Laufbahnen geschaffen. Auch in Zukunft wird es an der ISM bewegt weitergehen," freut sich Wolfgang Dittmann auf die nächsten 20 Jahre ISM-Karrieren. ISM-Mitarbeiter, Ehemalige, Studierende und Unternehmensvertreter feierten den besonderen Anlass gemeinsam bis in die frühen Morgenstunden.

Zum Networking & Recruiting Event ALEX Day kamen rund 500 Studierende, Alumni und Firmenvertreter am Dortmunder ISM Campus zusammen. Die Studierenden besuchten an diesem Tag Vorträge von ISM-Absolventen, die von ihren Karrierewegen berichteten. "Wir konnten eine breite Auswahl an Referenten gewinnen, so dass sich jeder Studierende den passenden Vortrag heraussuchen konnte", so Birgit Crusius, Leiterin des ISM Career Centers. Gleichzeitig fand während des gesamten Tages ein Recruiting Event statt, auf dem sich Unternehmen mit eigenen Messeständen präsentierten und Bewerbungsgespräche mit den aktuellen Absolventen führen konnten. Mit dabei waren Philips Deutschland, Peek & Cloppenburg, Hays, der Klaus Resch Verlag, Cisco Systems und die Allianz. Zur Netzwerkpflege trug auch das Speeddating bei. Hier wählten Alumni in fünfminütigen Gesprächen ISM-Studierenden aus, denen sie für die Karriereplanung als Mentor zur Seite stehen.

Leiterin Marketing & Communications
International School of Management (ISM) gemeinnützige GmbH