MOTOR-TALK.de ausgezeichnet
Der Betreiber von Europas größtem Auto-Portal erhält den Beste-Arbeitgeber-Award 2014

Berlin (ots) - MOTOR-TALK als einer der besten Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg ausgezeichnet

- Das Berliner Unternehmen belegt auf Anhieb Platz 5
   - Im Februar erhielt MOTOR-TALK bereits den ITK-Award als einer
     der besten Arbeitgeber in der IT

MOTOR-TALK wurde gestern beim Wettbewerb "Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2014" als einer der 15 besten Arbeitgeber der Region ausgezeichnet. Dies gaben heute das Great Place to Work Institut Deutschland und der Tagespiegel bekannt. Ausgezeichnet wurden Unternehmen aller Branchen und Größenklassen, deren Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz als besonders attraktiv bewerten.

"Wir sind zum ersten Mal beim Wettbewerb dabei und haben gleich den 5. Platz belegt", freut sich MOTOR-TALK-Geschäftsführer Tom Kedor. "Der Vergleich mit anderen Unternehmen hilft uns, zu erkennen, was wir noch besser machen können. Es ist am wichtigsten, zu erfahren, wo sich unsere Kollegen noch mehr Engagement seitens der Geschäftsführung wünschen - und wo sie mehr Freiräume oder Unterstützung benötigen."

Die freiwillige anonyme Befragung der MOTOR-TALK-Mitarbeiter fand im November und Dezember 2013 statt. 90 Prozent der Mitarbeiter beteiligten sich. Gefragt wurde u. a. nach weichen Faktoren wie Vertrauen, Zufriedenheit mit dem Führungsstil, Teamgeist und Work-Life-Balance. Auch harte Faktoren wie die Möglichkeit zur beruflichen Weiterbildung und die Bezahlung waren Teil der Befragung.

Der Wettbewerb "Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg" wird seit 2012 vom Great Place to Work Institut Deutschland in Zusammenarbeit mit Berlin Partner, der Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg (UVB), dem Tagesspiegel und weiteren Partnern durchgeführt. Insgesamt stellten sich dieses Mal über 50 Unternehmen aus der Region der unabhängigen Prüfung. Für den vorbildlichen Umgang mit seinen Mitarbeitern erhielt MOTOR-TALK im Februar bereits den Award "Beste Arbeitgeber in der ITK 2014".

MOTOR-TALK.de ist mit mehr als 2,4 Mio. registrierten Mitgliedern Europas größte Auto-Community. Eine umfassende redaktionelle Berichterstattung, mehr als 650 Foren, 6.500 Blogs sowie die Online-Kaufberatung MotorAgent.de informieren Autointeressierte über alle Themen rund um Fahrzeuge. Die 2001 gestartete Webseite hat die größte Online-Reichweite im Segment der contentbasierten Autoseiten und gilt als DIE Plattform für Autoexperten.