Neues Plus an Sicherheit: DTS Reiseplan um Destination Manager erweitert

Neues Plus an Sicherheit: DTS Reiseplan um Destination Manager erweitert

Echtzeit-Informationen als zusätzlicher Service für Geschäftsreisende

Frankfurt am Main, 12. April 2021 – Um seinen Firmenkunden einen zusätzlichen Mehrwert in Sachen Technik, Qualität und Sicherheit zu bieten, hat DERPART Travel Service ( DTS) den DTS-eigenen Reiseplan um eine wertvolle Zusatzoption ergänzt. Ab sofort sind automatisiert passende Links zu den Informationen des A3M Destination Managers enthalten. Geschäftsreisende können sich somit auch aus dem Reiseplan heraus jederzeit selbst über beispielsweise tagesaktuelle Einschränkungen vor Ort, Quarantänepflichten oder Corona-Tests informieren.

Alle Links und Features des DTS Reiseplans sind mandantenfähig. Die angeschlossenen Büros können all ihre Reiseplanvorlagen eigenständig verwalten und firmenkundenspezifisch festlegen, ob die Information für die entsprechende Kundennummer erstellt werden soll.

Die entsprechenden Daten des Routings einer Flugreise werden aus der Buchung automatisch an den Destination Manager weitergeleitet, woraufhin ein Link für den DTS Reiseplan kreiert und übertragen wird, ohne dass weitere manuelle Schritte seitens des Reisebüros durchgeführt werden müssen.

Berücksichtigt werden hierbei nicht nur Oneway- und Return-Flüge, sondern auch Multistopps und Transitverbindungen. Für jede Destination wird an dieser Stelle ein entsprechender Link kreiert, der jeweils bis zum Ende der Reise vom Reisenden aufgerufen werden kann.

Tagesaktuelle, reisebezogene Informationen sind ebenfalls über die DERPART Geschäftsreise-App „DTS Mobility Manager“ abrufbar.

„Diese Erweiterung der bis dato bereits sehr umfangreichen DTS Automation konnte mit den beteiligten Technologiepartnern innerhalb kürzester Zeit erfolgreich umgesetzt werden und stellt eine wertvolle Hilfestellung für unsere Firmenkunden dar. Sie dient gerade in diesen herausfordernden Zeiten der Sicherheit der Geschäftsreisenden und kann von den DTS Partnern einfach und effizient angeboten werden“, sagt Hans-Jürgen Gutleben, Bereichsleiter Geschäftsreisen/DTS bei DERPART.

Weitere Informationen unter: www.DTS24.de

p: +49 69 17 53 71-064 / - 040