Keine Meldung von DERPART Reisevertrieb GmbH mehr verpassen.

16.03.2020 – 17:17

DERPART baut Social Media Angebot für Reisebüro-Partner aus

DERPART baut Social Media Angebot für Reisebüro-Partner aus

Integration von Instagram und neue Funktionen für Facebook

Frankfurt am Main, 16. März 2020 – Die Relevanz von Social-Media-Marketing steigt kontinuierlich, wobei Facebook und Instagram zu den beliebtesten Kanälen zählen. So nutzen in Deutschland monatlich 32 Millionen User Facebook, während es auf Instagram 17 Millionen sind. Die Reisevertriebsorganisation DERPART unterstützt ihre Reisebüro-Partner mit einer technisch und inhaltlich neuen Social Media Stage für einen optimalen Auftritt in den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram. Schließlich ist die digitale Kommunikation für Reisebüros in der aktuellen Situation wichtiger denn je.

Die wichtigsten Neuerungen: DERPART Reisebüro-Mitarbeiter können neben Content für Facebook ab sofort auch auf Instagram-Content über die neue DERPART Social Media Stage zugreifen. Zudem steht den Partnern für ihren Social-Media-Auftritt nun auch Videomaterial zur Verfügung. „Heutzutage ist es immens wichtig mit der technischen Entwicklung Schritt zu halten. Nur so kann man als Dienstleister seine Kunden umfassend erreichen. Mit der DERPART Social Media Stage geben wir unseren DERPARTnern ein wichtiges Tool für die Umsetzung ihrer Social-Media-Aktivitäten an die Hand“, sagt DERPART Geschäftsführer Aquilin Schömig.

Integration von Instagram

In der neuen Social Media Stage können Reisebüro-Partner auf zentrale Vorlagen für Instagram-Posts und Stories in Bild- und Videoformat zurückgreifen. Diese können von den Partnern entweder unverändert übernommen oder auch bearbeitet und individuell an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Zudem besteht die Möglichkeit, eigene Vorlagen mit Bildmaterial aus dem zentralen Bild-Pool zur Gestaltung des Instagram-Auftrittes anzulegen. Speziell für den Instagram-Content wurde ein Workaround programmiert, der es den Reisebüros ermöglicht, den gewünschten Content ganz einfach vom Desktop auf ihr Smartphone zu übertragen, um ihn über die App posten zu können.

Videomaterial für Facebook

Bei Facebook kann der Inhalt direkt aus der Stage heraus veröffentlicht werden. Dabei steht DERPARTnern nun auch erstmals Videomaterial zur Verfügung, womit sich Destinations- und Reisetipps oder Hotelvorstellungen lebendiger gestalten lassen. Weiter dürfen sie sich auch über einen größeren Fundus an Text- und Bildmaterial freuen, wobei der gesamte Content wöchentlich aktualisiert wird. Und: Mithilfe eines neuen Features ist es ihnen möglich, Posts für einen Veröffentlichungszeitpunkt in der Zukunft zu planen. Diese Funktion hilft Reisebüro-Partnern bei einem effektiven und zeitsparenden Social-Media-Management.

Bereits seit 2013 unterstützt DERPART seine Partner mit der Facebook Stage. Diese wurde nun technisch wie inhaltlich erweitert und steht den Reisebüros ab sofort als DERPART Social Media Stage zur Verfügung. Über aktuellen Content in der Stage werden die DERPART Reisebüros per E-Mail informiert. Zudem bietet die DERPART Zentrale Webinare, Tipps zu Features- und Content-Formaten sowie diverse Guidelines zur Unterstützung der individuellen Social-Media-Aktivitäten. Schließlich ist die digitale Kommunikation für Reisebüros in der aktuellen Situation wichtiger denn je.

f: +49 69 17 53 71-065 /  -025