29.10.2019 – 13:27

Gekonnt eingelocht: DERPART Golf Cup Finale mit 80 Teilnehmern auf Mallorca

Gekonnt eingelocht: DERPART Golf Cup Finale mit 80 Teilnehmern auf Mallorca

Frankfurt am Main, 29. Oktober 2019 - Es war eine Premiere auf Mallorca und eine erfolgreiche noch dazu. Denn in diesem Jahr waren die Gewinner der Vorrundenturniere des DERPART Golf Cups zum ersten Mal im luxuriösen Fünf-Sterne Zafiro Palace Hotel Palmanova zu Gast und trugen das Turnierfinale erstmalig auf dem Golfplatz de Andratx aus. Rund 70 Golfer lochten hier vom 24. bis 27. Oktober 2019 gekonnt ein, doch am Ende gab es nur einen Sieger. Dennis Kirschner, der sich beim Regionalturnier des DERPART ADAC Reisebüro in Freiburg qualifiziert hatte, konnte sich gegen eine hochklassige Konkurrenz durchsetzen.

Auf der neuen Anlage war jede Menge Geschick gefragt. Denn der 18-Loch-Platz stellte die Finalteilnehmer vor einige Herausforderungen. Vor allem sein 609 Meter langes Loch 6, das sogenannte Green Monster, ist legendär unter Golfern: Andratx verfügt damit über das längste Par 5 Spaniens. Es geht leicht bergauf und die Schläge sind durch Bunker und Wasser gefährdet. Doch gerade das macht den Platz zu etwas Besonderem. Ganzjährig geöffnet, bietet er alten Baumbestand, sieben Teiche sowie typisch mallorquinische Natursteinmauern - und bei einigen Abschlägen on top grandiose Mittelmeer-Ausblicke. Am Ende meisterten alle Teilnehmer bravourös die Herausforderung. Und auch DERPART Geschäftsführer Aquilin Schömig war sich sicher: "Besser hätte unsere sechste Golf Cup Saison nicht enden können und es war wieder einmal ein voller Erfolg für alle Beteiligten!"

Der DERPART Golf Cup ist eine liebgewonnene Tradition unter Green-Fans und wurde bereits zum sechsten Mal ausgetragen. Die DERPART Büros verfügen deutschlandweit über eine ausgezeichnete Expertise im Bereich Golf und können dementsprechend die anspruchsvolle Golf-Klientel optimal beraten. Die seit 2014 jährlich stattfindende Turnierserie der Reisevertriebsorganisation richtet sich an Stamm- und Neukunden. Mit Unterstützung der DERPART Zentrale in Frankfurt haben Reisebüros die Möglichkeit, eigene Golfturniere zu organisieren und so die Bindung zur golfaffinen Kundschaft zu stärken.

Unterstützt wurde das viertägige DERPART Golf Cup Finale von DERTOUR, Deutsche Bahn, Dominikanische Republik, Zafiro Hotels, Condor, ERGO, Europcar, Golf de Andratx und OUTFITTER.

Ulrike Hahn / Tanja Battenfeld