Einkaufsberatung Inverto wächst weiter: Mit über 25 Millionen Euro höchster Umsatz der Firmengeschichte

Köln (ots) - Im Geschäftsjahr 2010 konnte die inhabergeführte Einkaufsberatung Inverto AG ein deutliches Umsatzplus von 23 Prozent gegenüber dem Vorjahr verbuchen. Im zehnten Jahr des Bestehens erzielten die Einkaufsspezialisten mehr als 25 Millionen Euro Umsatz weltweit. Im Jahresdurchschnitt waren rund 108 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Inverto tätig, 20 davon an den internationalen Standorten. "Wir werden 2011 weitere Standorte im In- und Ausland eröffnen. Die Gewinnung neuer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen spielt eine große Rolle für uns", so Inverto-Vorstand Markus Bergauer. "Zu Jahresbeginn sind wir mit zahlreichen neuen Beratungsmandaten gestartet, unter anderem in Health Care, Konsumgüter- und Textilindustrie", ergänzt Inverto-Vorstand Frank Wierlemann. "Eine Herausforderung für Unternehmen ist, dass Einkauf immer komplexer wird. Versorgungsengpässe, Rohstoffpreise, ein rasanter Wandel auf internationalen Beschaffungsmärkten wie China - Beschaffungsmanager müssen heute beweglich sein wie nie zuvor. Einkauf rückt endgültig ins Rampenlicht."

"Der Erfolg des Einkaufs liegt in Zukunft darin, wie flexibel er ist und wie schnell er sich auf veränderte Beschaffungsmärkte einstellt", beobachtet Markus Bergauer, Vorstand der Einkaufsberatung Inverto. Dies gelte sowohl für die Profession des Einkäufers als auch für die Beschaffungsorganisation. Einkauf sei inzwischen wie Jonglieren: Man müsse viele Bälle zugleich in der Luft halten. Außerdem sehen die weltweit tätigen Einkaufsspezialisten auch eine Bestätigung für ihren eigenen Wachstumskurs und das Geschäftsmodell aus strategischer Beratung, operativer Unterstützung und Sourcing-Technologie. "Wenn man sieht, wie dynamisch sich dieser Unternehmensbereich entwickelt, dann steht fest: Unser Kerngeschäft ist und bleibt Einkauf und Supply Management", so Inverto-Vorstand Frank Wierlemann.

Über die Inverto AG:

Als internationale Unternehmensberatung mit 130 Experten an zehn Standorten ist INVERTO einer der führenden Spezialisten für strategischen Einkauf und Supply Chain Management in Europa.Im Jahr 2010 erzielte Inverto über 25 Millionen Euro Umsatz. Zu den Kunden zählen marktführende Mittelständler, Konzerne aus Industrie und Handel sowie die weltweit größten Private Equity Unternehmen.

Telefon +49-(0)221-485687-42
Telefax +49-(0)221-485687-40