Mit Franziskaner Alkoholfrei raus aus dem Alltag und rein in einen erfrischenden Vatertag

Franziskanische Lebensart mit Franziskaner Alkoholfrei. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/69975 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Franziskaner"

München (ots) - Spritzige Zeiten für Weissbier-Fans und solche, die es werden wollen: Mit Franziskaner Alkoholfrei die franziskanische Lebensart kennenlernen und den Vatertag genießen.

Am 29. Mai ist Vatertag. Zwar erfreut sich der "Herrentag" weiterhin größter Beliebtheit, doch muss es nicht immer die Kneipentour mit Kumpels und Bollerwagen sein. Viele Väter verbringen den Tag auch gerne im Kreise ihrer Lieben, zum Beispiel bei einem entspannten Familienausflug. Unabhängig davon wie er zelebriert wird, bietet der Feiertag die ideale Gelegenheit, sich Zeit für das Besondere zu nehmen. Genau diesen Trend greift Franziskaner Weissbier auf: Bierliebhaber, die eine Auszeit mit der Familie oder guten Freunden bewusst genießen möchten, aber nicht auf ihr Lieblingsgetränk verzichten wollen, erleben mit Franziskaner Alkoholfrei eine unvergleichliche Geschmacksvielfalt.

Steigende Tendenz zu alkoholfreien Produkten auf dem deutschen Markt

Deutschland ist zwar im Vergleich die Nation mit den meisten Biertrinkern, doch aufgrund des neuen, gesunden Lifestyles ist auf dem deutschen Markt ein deutlicher Trend zu alkoholfreien Produkten erkennbar. Während der Biermarkt im Jahr 2013 leicht rückläufig verlief und um 1,4 Prozent im Gesamtwert schrumpfte, entwickelt sich das alkoholfreie Segment positiv und verzeichnet einen Anstieg von knapp zehn Prozent (9,6 Prozent). Bei den alkoholfreien Bieren legte Weissbier um 8,2 Prozent zu und generiert damit einen Marktanteil von insgesamt 35,7 Prozent. Innerhalb der Kategorie "Alkoholfreie Biere" rangiert alkoholfreies Weissbier damit auf Rang zwei direkt hinter alkoholfreiem Pils.1

Wenn es um Geschmack geht, darf man(n) ruhig anspruchsvoll sein

"Alkoholfrei" liegt also absolut im Trend. So bietet das nur aus natürlichen Zutaten gebraute Franziskaner Alkoholfrei nicht nur zum Vatertag eine belebende Erfrischung, sondern ist auch die ideale Wahl für die Mittagspause und steht im Einklang mit Bewegung und Sport. Franziskaner Alkoholfrei ist kalorienärmer als Apfelsaft und besonders reich an Vitamin B12 und dem Mineralstoff Folsäure. Das spritzig-prickelnde Weizenbier überzeugt mit einem aromatischen und dezent süßlichen Aroma von frischem Brot, schmeckt vollmundig-würzig und besitzt einen malzigen Ausklang. Mit seiner kräftig gelben Farbe und einer prächtigen Schaumkrone wird das Franziskaner Alkoholfrei zu einem unwiderstehlichen Genuss. Das alkoholfreie Weissbier dient einerseits als isotonischer Durstlöscher und gepaart mit gutem Essen hebt es andererseits - mit seinem mild-süßlichen Nachgeschmack - die Feinheiten von Speisen intensiver hervor. Es passt hervorragend zu Vorspeisen, vollwertigen Brotzeiten, delikaten Suppen und Salaten jeglicher Art. Das leichte Weissbier ist ein Bier für Genießer, die bewusste Auszeitmomente suchen.

"Franziskaner ist eine der Top drei Weissbier-Marken in Deutschland und vereint Attribute wie Qualität, Natürlichkeit, bayrische Herkunft und Tradition unter einem Dach. Hierfür steht auch das Franziskaner Alkoholfrei. Es ist sowohl der perfekte Begleiter für die Auszeit vom Alltagsstress als auch zu guten Speisen", resümiert Inga Busch, PR-Manager Franziskaner, die Vorzüge des Premium Weissbieres. Einen beispielhaften Rezeptvorschlag - Schweinekotelett mit Kartoffel-Salbeiknödeln und Biersauce - erhalten Sie hier: http://ots.de/pXURT

Die Welt von Franziskaner Weissbier kennenlernen

Für alle Weissbier-Fans und Genießer bietet Franziskaner eine genussvolle Auszeit der besonderen Art und lädt zum Sommelier-Abend. In geselliger Runde führt ein professioneller Bier-Sommelier durch einen erlebnisreichen Abend in die Welt der Weissbiere und verkostet sämtliche Franziskaner Sorten zu einem exklusiv darauf abgestimmten 4-Gänge-Menü. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie im eigens dafür eingerichteten Franziskaner Buchungsportal (http://ots.de/mjmb4), über das Interessierte im kleinen wie im größeren Kreis ganz bequem ihren Genießer-Abend planen können.

1 Quelle: AC Nielsen Market Track

Über Franziskaner: Franziskaner Weissbier ist im Heimatmarkt Bayern die klare Nummer 1 im Weissbiermarkt, national unter den Top 3 Marken. Die traditionsreiche, bayerische Marke steht für besondere Auszeitmomente. Der Franziskaner Mönch, der bis heute das Erscheinungsbild der Marke prägt, symbolisiert dabei die Werte Ruhe, Gelassenheit, Verlässlichkeit und Natürlichkeit und versteht sich als Ruhepol in einer hektischen Welt. Die Münchner Franziskaner Brauerei gehört zum weltgrößten Brauereikonzern Anheuser-Busch InBev.

www.franziskaner-weissbier.de

Telefon: 089- 12175-262