Alle Storys
Folgen
Keine Story von MeinAuto GmbH mehr verpassen.

MeinAuto GmbH

MeinAuto.de spielt mit Schalke in der ersten Liga

MeinAuto.de spielt mit Schalke in der ersten Liga
  • Bild-Infos
  • Download

MeinAuto.de spielt mit Schalke in der ersten Liga

Mit Beginn der Bundesliga-Saison 2022/23 und dem Wiederaufstieg des FC Schalke 04 wird MeinAuto.de Hauptsponsor der Gelsenkirchener. Mit dieser Partnerschaft steigt der deutsche Marktführer im Online-Neuwagenvertrieb in die erste Liga des Sponsorings ein, um dem weiteren Wachstum Fahrt zu verleihen.

Mit dem Sport-Engagement geht der Marktführer auf dem Neuwagenmarkt eine Kooperation mit einem der bekanntesten und mitgliederstärksten Vereine der Bundesliga ein. Schalke 04 erreicht Menschen in ganz Deutschland und weckt große Emotionen, nicht nur bei überzeugten Fußballfans. Als Traditionsverein genießt Königsblau nicht nur große Bekanntheit, sondern auch Glaubwürdigkeit. Eine Entscheidung für die Partnerschaft fiel MeinAuto.de daher sehr leicht.

„Der FC Schalke 04 hat beeindruckend gezeigt, wie man mit Mut zur Veränderung Großes erreichen kann. Mit einem klaren Zielbild vor Augen hat Schalke schnell Fahrt aufgenommen und die Hürde Wiederaufstieg in die erste Liga im ersten Anlauf gemeistert. Dies ist nicht nur für Schalke-Fans, sondern für den gesamten deutschen Fußball ein großartiger Erfolg. Wir von MeinAuto.de haben eine ebenso klare Vision. Vor über zehn Jahren haben wir unsere Reise begonnen, um allen Neuwagenkunden in Deutschland ein neues und besseres Angebot zu machen – mit mehr Transparenz und größerer Auswahl, besseren Preisen, sehr guter Beratung und einfacher Abwicklung. Auch wir haben damit schnell Fahrt aufgenommen. Immer mehr Kunden erkennen die Vorteile von MeinAuto.de und haben uns zum Marktführer im deutschen Neuwagenvertrieb gemacht. Durch diese herausragende Partnerschaft hoffen wir, noch mehr Menschen zu erreichen und MeinAuto.de noch bekannter zu machen. Wir sind stolz darauf, ab sofort mit Schalke offiziell in der ersten Liga zu spielen“, begründet Rudolf Rizzolli, CEO MeinAuto Group AG, den Einstieg als Hauptsponsor.

Die Zahlen der MeinAuto Group AG sprechen für sich: Mit einem erwarteten Umsatz von über 500 Millionen Euro in 2022 wächst das Unternehmen auch in diesem Jahr profitabel und ist ein kerngesunder Mittelständler. Mehr als 60.000 Neuwagenkunden allein in 2022 machen MeinAuto zum Marktführer im Online-Vertrieb von Neufahrzeugen. 80 % wiederkehrende Kunden beweisen die hohe Zufriedenheit, die über 500 Mitarbeiter sicherstellen.

„Mit MeinAuto.de reduzieren wir die Hürden für die Anschaffung eines neuen Autos dramatisch: Wir bieten nicht nur jedes Auto zu niedrigen, monatlichen Raten, sondern auch alle Neuwagen-Modelle, alle Services und Garantien aus einer Hand. Um aus dieser Vielfalt immer das Beste zu finden, steht unseren Kunden während des gesamten Prozesses einer von über 80 persönlichen CarCoaches als Auto-Profi zur Seite“, erklärt Marco Steinfatt, Geschäftsführer der MeinAuto GmbH und schwärmt: „Aus diesem Grund entscheiden sich mittlerweile mehrere tausend Menschen pro Monat dafür, ihr neues Auto bei MeinAuto.de zu bestellen. Wir glauben, dass dies auch für jeden Schalke- und jeden Fußball-Fan interessant ist.“

Für MeinAuto.de ist es tatsächlich ein nächster logischer Schritt, den Weg mit einem Partner wie dem FC Schalke 04 gemeinsam zu gehen. Schalke hat deutschlandweite Bekanntheit in der gesamten Gesellschaft und gilt als bodenständig und ehrlich. Genau das ist auch der Ansatz von MeinAuto.de. Einfach, verständlich und transparent will der Marktführer alle Zielgruppen bedienen.

„Mit MeinAuto.de haben wir einen starken Partner für die Herausforderung Bundesliga gewinnen können. Das renommierte Unternehmen engagiert sich erstmals im Sportsponsoring – wir freuen uns besonders darüber, dass sie sich für Schalke 04 entschieden haben. MeinAuto.de hat es sich zum Ziel gesetzt, den Prozess des Neuwagenkaufs für den Kunden zu revolutionieren, ihn zu vereinfachen und zu optimieren. Wir sind froh, dass wir das Unternehmen mit unserer Reichweite dabei unterstützen können“, sagt Dr. Bernd Schröder, Vorstandsvorsitzender des FC Schalke 04. „MeinAuto.de wird neben den klassischen Elementen des Sportsponsorings insbesondere von den digitalen Assets des S04 profitieren. Mit vielen Millionen Followern, kreativen Produktionen und unseren Möglichkeiten im Bewegtbildbereich bietet Schalke 04 spannende und reichweitenstarke Optionen zur Markenpräsentation. Dabei freut es uns außerordentlich, dass die Grundwerte von Schalke 04 und MeinAuto.de so gut zueinander passen.“

Was den deutschen Marktführer im digitalen Neuwagenvertrieb mit dem FC Schalke 04 verbindet, sind Wandel und Innovation. Während die Gelsenkirchener auf Erfolge aber auch Rückschläge immer wieder neu reagieren und sich erneuern mussten, hat MeinAuto.de den Neuwagenkauf revolutioniert, längst überholte Kaufmuster aufgebrochen und innovative Lösungen in den lange der digitalen Entwicklung hinterherhinkenden Markt etabliert.

Über die MeinAuto Group

Die MeinAuto Group ist die führende Online-Plattform für den digitalen Vertrieb von Neuwagen in Deutschland. In einem Markt, in dem Kunden zunehmend online nach Nutzungskonzepten statt Eigentumslösungen suchen, bieten die Unternehmen der MeinAuto Group voll digitale, günstige und transparente monatliche Raten für Neufahrzeuge und umfangreiche Services für alle im deutschen Markt relevanten Marken und Modelle an. Im Geschäftsjahr 2022 strebt die MeinAuto Group einen Umsatz von 500 Millionen Euro an. Die MeinAuto Group beschäftigt über 500 Mitarbeiter.

MeinAuto.de ist Deutschlands meistgenutzter Onlineshop für Neuwagen mit über 175.000 Kunden seit 2007. Ob im Abo, Leasing, als Finanzierung oder zum Sofortkauf: Bei MeinAuto.de stehen mehr als 500 Neuwagenmodelle von 40 Marken zur Konfiguration oder als bereits zusammengestellte Neuwagen zur Verfügung. Bestellt wird vollständig digital, auf Wunsch mit persönlicher, telefonischer Beratung vor, während und nach dem Kauf. Der Schwerpunkt des MeinAuto-Angebots liegt auf flexiblen Raten-Lösungen mit umfassenden Service-Leistungen. Im Jahr 2021 verzeichnete die MeinAuto Group ca. 32 Millionen Besuche auf der Website MeineAuto.de.

Weitere Informationen unter www.meinauto-group.com.

Frau Caroline Metz

Head of Brand & Communication

Gustav-Heinemann-Ufer 72

50968 Köln

E-Mail: presse@meinauto.de

Weitere Storys: MeinAuto GmbH
Weitere Storys: MeinAuto GmbH