26.01.2021 – 09:06

ifm als Top Employer ausgezeichnet, Pressemitteilung der ifm electronic gmbh

ifm überzeugt: ifm-Unternehmensgruppe als Top Employer 2021 ausgezeichnet

Essen, 26. Januar 2021 – Die Top Employer Auszeichnung 2021 verdeutlicht erneut den von Beginn an fortwährenden hohen Stellenwert der ifm-ler.

Unternehmen, die als Top Employer zertifiziert sind, stellen ihre Mitarbeiter in das Zentrum des unternehmerischen Handels und bieten ihnen ein herausragendes Arbeits- und Entwicklungsumfeld. Das Top Employers Institute zeichnete in diesem Jahr über 1.600 Top Employer in 120 Ländern auf fünf Kontinenten aus. Die ifm-Unternehmensgruppe wurde in Deutschland, Polen, Rumänien und den USA als Top Employer 2021 ausgewählt. Die deutsche Firmenzentrale konnte diesen Titel nun bereits zum vierten Mal für sich gewinnen.

Unternehmen werden von dem Top Employers Institute auf Grundlage ihrer Angaben im HR Best Practices Fragebogen untersucht. Dieser Fragebogen umfasst dabei sechs übergeordnete HR-Dimensionen und 20 HR-Bereiche, wie zum Beispiel People Strategy, Work Environment, Talent Acquisition, Learning, Well-being und Diversity & Inclusion.

Top Employers Institute CEO David Plink sagt: „Das Jahr 2020 wird als eines der herausforderndsten in die Geschichte des Business eingehen. Vor diesem Hintergrund, kann ifm ganz besonders stolz auf die diesjährige Auszeichnung zum Top Employer 2021 sein. Denn sie bezeugt eindrucksvoll, dass ifm das Wohl der Mitarbeiter ganz nach vorne stellt.“

„Die Auszeichnung für unseren fünf größten Produktions- und Entwicklungsstandorte weltweit zeigt einmal mehr den Stellenwert, den Mitarbeiter bei ifm schon immer genießen. Der anspruchsvolle und weltweit einheitliche Standard von Top Employer hilft uns zudem, unsere Angebote stetig zu verbessern“, so Steffen Fischer, Geschäftsführer Personal bei ifm.

Dokument: ifm-pm 674_0121 Top Employer.docx
Weitere Storys: ifm electronic gmbh