ifm consulting lädt ein: Intensiv-Workshop für Anwender

Tettnang, Bodensee (ots) - Unter dem Titel "Vom Sensor bis ins SAP" veranstaltet die ifm consulting am 27. und 28. Oktober einen Intensiv-Workshop rund um die Themen zustandsorientierte Instandhaltung und Energieeffizienz in Tettnang am Bodensee.

Der Workshop richtet sich speziell an Anwender. An zwei Tagen wird den Teilnehmern vermittelt wie durch Schwingungsanalyse und -diagnose, Druckluftcontrolling und Pumpenverschleißdiagnose "Kostenfresser" im Produktionsprozess aufgespürt sowie ungeplante Maschinenstillstände reduziert werden können. Eine gezielte RTM-Diagnosematrix wird ebenso thematisiert wie die Möglichkeiten der Anbindung in SAP. Im Vordergrund steht dabei der lebendige Austausch zwischen Anwendern, Beratern und Interessenten. Am Ende der Veranstaltung wird jeder Teilnehmer in der Lage sein, mögliches Einsparpotential im eigenen Unternehmen zu erkennen.

Den Teilnehmern wird ein informatives, vielfältiges und praxisorientiertes Programm geboten, durch das sie Methoden und Möglichkeiten der zustandsorientierten Instandhaltung kennenlernen und ausprobieren können.

Einzelheiten und Anmeldung finden Sie unter: www.ifm.com/con/workshop . In der Tagungspauschale von 965 Euro zzgl. MwSt. sind Workshopunterlagen sowie Verpflegung während des Workshops enthalten.

Pressekontakt:

www.ifm.com
Fax.: 0201 / 24 22 - 200
E-Mail: info@ifm.com

Original-Content von: ifm electronic gmbh, übermittelt durch news aktuell