Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von VOX Television GmbH

13.11.2019 – 08:58

VOX Television GmbH

Löwenstark bis zum Schluss: VOX-Gründershow erneut Tagessieger und Marktführer in beiden Zielgruppen!

Köln (ots)

Zum krönenden Abschluss der aktuellen Staffel konnte "Die Höhle der Löwen" erneut die Zuschauer begeistern: 14,7 Prozent der 14- bis 59-Jährigen schalteten am Dienstag (12.11.) um 20:15 Uhr die jüngst mit dem Deutschen Mittelstandspreis der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) ausgezeichneten Gründershow ein und sicherten dem Kölner Sender damit wieder mal die Marktführerschaft. Von den Zuschauern im Alter von 14 bis 49 Jahren ließen sich sogar 17,9 Prozent die letzte Folge nicht entgehen - auch hier war VOX Marktführer. Insgesamt waren 2,90 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren dabei, in der Spitze sogar bis zu 3,42 Mio. Und von den 14- bis 29-jährigen Frauen verfolgten hervorragende 20,6 Prozent die spannenden Pitches der Gründer.

Nicht nur die gestrige Folge war für VOX ein voller Erfolg, der Sender blickt auf eine insgesamt starke Staffel von "Die Höhle der Löwen" zurück: Bis zu 15,5 Prozent der 14- bis 59-Jährigen und sogar 20,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen schalteten die Gründershow ein. Im Schnitt verfolgten 14,3 Prozent (14-59) bzw. 17,4 Prozent (14-49), wie die Start-up-Unternehmer um den besten "Löwen" kämpften und sicherten VOX damit Woche für Woche in beiden Zielgruppen die Marktführerschaft.

Insgesamt erreichte VOX einen sehr guten Tagesmarktanteil von 9,2 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern bzw. 11,2 Prozent bei den 14-49-Jährigen und war damit Tagessieger in beiden Zielgruppen.

Wer die gestrige Folge "Die Höhle der Löwen" verpasst hat, kann sie noch 30 Tage nach Ausstrahlung kostenlos bei TVNOW.de abrufen. Am Freitag (15.11.) um 20:35 Uhr zeigt n-tv außerdem eine Wiederholung der Sendung. Erstmals bereits im Frühjahr kehrt die Gründer-Show dann mit neuen Folgen zu VOX zurück. Neben Judith Williams, Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer, Dagmar Wöhrl, Georg Kofler und Nils Glagau wird Frank Thelen dann ein letztes Mal als "Löwe" auf die Jagd nach neuen Deals gehen.

Quelle: AGF/GfK/DAP video SCOPE/MG RTL D Forschung und Märkte/vorläufig gewichtet/Stand: 13.11.2019

Pressekontakt:

Katrin Bechtoldt
Mediengruppe RTL Deutschland GmbH
VOX Kommunikation
Telefon: +49 221 456-74404
katrin.bechtoldt@mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: VOX Television GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: VOX Television GmbH
Weitere Meldungen: VOX Television GmbH