Abonnieren Sie alle Meldungen von Deutscher Raiffeisenverband

09.01.2020 – 16:10

Ermittlungen des Bundeskartellamtes: Verfahren gegen Raiffeisenverband eingestellt

Berlin (ots)

Das Bundeskartellamt hat heute mitgeteilt, dass es das Verfahren wegen des Verdachts auf wettbewerbsbeschränkende Absprachen beim Vertrieb von Pflanzenschutzmitteln - das es auch gegen den Deutschen Raiffeisenverband (DRV) geführt hat - eingestellt hat.

DRV-Hauptgeschäftsführer Dr. Henning Ehlers: "Damit sehen wir uns in unserer Auffassung bestätigt, dass Gremienarbeit ein wesentlicher Bestandteil der Verbandsarbeit ist. Das betrifft auch den allgemeinen Austausch über die Analyse von Marktdaten aus der Vergangenheit."

Über den DRV

Der DRV vertritt die Interessen der genossenschaftlich orientierten Unternehmen der deutschen Agrar- und Ernährungswirtschaft. Als wichtiges Glied der Wertschöpfungskette Lebensmittel erzielen die 2.024 DRV-Mitgliedsunternehmen in der Erzeugung, im Handel und in der Verarbeitung von pflanzlichen und tierischen Erzeugnissen mit rund 92.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 63,6 Mrd. Euro. Landwirte, Gärtner und Winzer sind die Mitglieder und damit Eigentümer der Genossenschaften

Wiebke Schwarze
E-Mail: schwarze@drv.raiffeisen.de